Bewässern?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bewässern?
Hallo ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der (ameisnehaltun.) Ameisenhaltung.
Ich habe mir heute ein Y-Tong Nest gebaut.
das ich mit einen Schlauch zur Arena verbinde.
Jetzt meine Frage:
Wie bewässere ich den Ytong am besten?
Ich habe mir heute ein Y-Tong Nest gebaut.
das ich mit einen Schlauch zur Arena verbinde.
Jetzt meine Frage:
Wie bewässere ich den Ytong am besten?
Sollange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
- Zeebra
- Halter
#2 AW: Bewässern?
Hallo Formicarienbauer12!
Kannst du ein Foto deines Kunststücks hochladen? ;-)
Was die Bewässerung angeht, so gestaltet es sich meist am besten, wenn im Ytong ein kleines "Becken" eingemeißelt ist (Dazu gibt es eine Menge Bauanleitungen hier im Forum, die das besser und ausführlicher beschreiben als ich.). Dieses "Becken" kann, je nach Feuchtigkeitsbedürfnis der Art, nur klein und flach in den Stein eingemeißelt werden, oder auch tiefer und größer (So dass es hinter den Kammern verläuft, ohne aber eine direkte Verbindung zu den Kammern herzustellen.).
Wie oft und wieviel du den Ytong dann schließlich bewässern solltest, das hängt davon ab wie feucht es im Nest werden soll.
Viele Grüße!
Kannst du ein Foto deines Kunststücks hochladen? ;-)
Was die Bewässerung angeht, so gestaltet es sich meist am besten, wenn im Ytong ein kleines "Becken" eingemeißelt ist (Dazu gibt es eine Menge Bauanleitungen hier im Forum, die das besser und ausführlicher beschreiben als ich.). Dieses "Becken" kann, je nach Feuchtigkeitsbedürfnis der Art, nur klein und flach in den Stein eingemeißelt werden, oder auch tiefer und größer (So dass es hinter den Kammern verläuft, ohne aber eine direkte Verbindung zu den Kammern herzustellen.).
Wie oft und wieviel du den Ytong dann schließlich bewässern solltest, das hängt davon ab wie feucht es im Nest werden soll.
Viele Grüße!
Omnia tempus.
-
- Halter
#3 AW: Bewässern?