Bewegung
#1 Bewegung
Hallo,
hat zufÀllig jemand ein Video parat, bei dem man schön sieht, wie sich eine Ameise bewegt, wenn sie lÀuft? Also wann welches Bein wohin gesetzt wird... Die Videos, die ich bisher gefunden habe sind zu schnell oder zu niedrig aufgelöst oder beides.
Nico
hat zufÀllig jemand ein Video parat, bei dem man schön sieht, wie sich eine Ameise bewegt, wenn sie lÀuft? Also wann welches Bein wohin gesetzt wird... Die Videos, die ich bisher gefunden habe sind zu schnell oder zu niedrig aufgelöst oder beides.
Nico
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Bewegung
Ich meine, dass der User Rolande auf seiner Homepage mal ein Video veröffentlicht hat.
/edit: Habe seine kompletten Threads durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht war es doch Frank Mattheis!? Ich verwechsel die beiden immer *hust*
/edit: Habe seine kompletten Threads durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht war es doch Frank Mattheis!? Ich verwechsel die beiden immer *hust*
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Bewegung
Du kannst ja mal bei Youtube* schauen: http://www.youtube.com/watch?v=ar6JiaLn3i0
Denk daran, dass der Film 4 Teile hat. Ich meine, da kann man so etwas sehen.
Auch wenn ich Dir liebend gerne "Ameisen-Die heimliche Weltmacht" an's Herz legen wĂŒrde - dort gibt's Close-ups von einer auf einer Kugel laufenden Ameise. Wenn Du die mit einem DVD Player verlangsamst, dann mĂŒĂtest Du den Gang ganz genau erkennen.
LG,Ossein.
Denk daran, dass der Film 4 Teile hat. Ich meine, da kann man so etwas sehen.
Auch wenn ich Dir liebend gerne "Ameisen-Die heimliche Weltmacht" an's Herz legen wĂŒrde - dort gibt's Close-ups von einer auf einer Kugel laufenden Ameise. Wenn Du die mit einem DVD Player verlangsamst, dann mĂŒĂtest Du den Gang ganz genau erkennen.
LG,Ossein.
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Bewegung
Edit: Auf Wunsch geÀndert.
Schönen Abend
Raimund
Schönen Abend
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Bewegung
Hallo Nico
Ich habe noch ein tolles Zeitlupe Viedeo auf Rolandes Page gefunden.
http://roland-stoermer.de/383343.html?cc=0.28140879195324875&sort=byuploaddate&limit=9&offset=0&action=details&mediaId=26221845365a7867704ce67f8df6ac67e9cf#albumstart
LG Christian
Ich habe noch ein tolles Zeitlupe Viedeo auf Rolandes Page gefunden.
http://roland-stoermer.de/383343.html?cc=0.28140879195324875&sort=byuploaddate&limit=9&offset=0&action=details&mediaId=26221845365a7867704ce67f8df6ac67e9cf#albumstart
LG Christian
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 AW: Bewegung
Genau das Video meinte ich, chris1994
In dem letzten Viertel des Films erkennt man den Mechanismus, immer drei Beine auf dem Boden. Eine FlĂ€che, bestehend aus drei Punkten, also ein Dreieck, fĂŒr den perfekten Halt. Das Konzept wird auch fĂŒr die Raumfahrttechnik bei Mondfahrzeugen verwendet. Und wer weiĂ, wo sonst noch!?
Deshalb: Gegen 4-Bein-Tische! FĂŒr 3-Bein-Tische! Und der Spieleabend ist gerettet!
In dem letzten Viertel des Films erkennt man den Mechanismus, immer drei Beine auf dem Boden. Eine FlĂ€che, bestehend aus drei Punkten, also ein Dreieck, fĂŒr den perfekten Halt. Das Konzept wird auch fĂŒr die Raumfahrttechnik bei Mondfahrzeugen verwendet. Und wer weiĂ, wo sonst noch!?
Deshalb: Gegen 4-Bein-Tische! FĂŒr 3-Bein-Tische! Und der Spieleabend ist gerettet!