Ausbruchschutz (PTFE) in Mini-Kunststoff-Arenen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ausbruchschutz (PTFE) in Mini-Kunststoff-Arenen

Beitrag von KayRay » 7. Januar 2011, 16:27

Das halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Wie gesagt ich habe auch Kunststoffarenen genutzt und mit Ă–l nie groĂźartig Probleme gehabt. Manche Ă–le haben geperlt, die eignen sich dann natĂĽrlich garnicht aber andere haben top gehalten. Mir ist bei gut 50 Lasius flavus soweit ich das beurteilen kann keine entwischt.


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ausbruchschutz (PTFE) in Mini-Kunststoff-Arenen

Beitrag von guzzi2571 » 7. Januar 2011, 16:43

Kombination aus Plexiglas/Polycarbonat + Paraffin(-Vaseline-Gemische).



also ich hab ja auĂźer bei den gezeigten Boxen fĂĽr die kleinen Kolos (da warens kleinere Boxen ohne Deckel) auf jedem Terri einen Plexideckel auf der Arena mit Ă–l innen und hatte noch nie Probleme -und die R.sanguinea sind ja doch ca. 200 StĂĽck und im Sommer recht aktiv unterwegs.
Ich habe auch mit dem von mir angefĂĽhrten Ă–l keine Probleme, daĂź es perlt und dadurch, daĂź es nicht auf einer senkrechten Wand aufgetragen wird verrinnt auch nichts und verstaubt auf fast gar nicht.
Möglicherweise wenn da mal 1.000 hungrige Ameisen sind siehts anders aus- schaun wir mal- aber dann wird auch Talkum nicht viel helfen befürchte ich.


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

SIP
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 7. November 2010, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ausbruchschutz (PTFE) in Mini-Kunststoff-Arenen

Beitrag von SIP » 5. Februar 2011, 15:31

Du hast recht, die Haribo-box die ich verwende ist absolut ungeeignet, wenn man den deckel immer auf und zu machen muss.
habe gerade PTFE auf meine neue Ferrero-box(boar is mir schlecht) aufgetragen.
Leider sind auf der schicht jetzt nach ca 1 min lauter kleine pĂĽnktchen zu erkennen. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“