in diesem Thread möchte ich gerne einige Bilder posten, welche ich diesen Sommer geschossen habe. Es geht meistens um die Ameisenkolonien in meinem Garten. Eigentlich wollte mir das aufheben fĂŒr spĂ€ter, aber heute hab ich eine spannende Beobachtung gemacht. Nun denn, der Thread schon jetzt, das Neueste zuerst, das Alte zuletzt.
[SIZE="3"]SozialparasitĂ€re GrĂŒndung missglĂŒckt?[/SIZE] 20.09.2010
Gegen 18 Uhr entdecke ich im Badezimmer ein auffÀlliges Insekt. Es ist eine alate
NatĂŒrlich habe ich sie freigelassen, doch zuvor fange sie ein, um sie besser Fotografieren zu können. Hat nix gebracht, die Kleine steht keine Sekunde still und ignoriert auch den Honig, den ich ihr zur Beruhigung anbiete. Zu allem Ăbel macht auch der Kamera-Akku schlapp, schnell ins LadegerĂ€t damit.
Im Garten schau ich nach, ob sich vielleicht noch andere Gynen verirrt haben. Am Bergahorn werde ich fĂŒndig, da gibt es eine Ameisenstrasse von vermutlich Lasius
FĂŒr einen Moment kann sich die
Nun ja, ich hoffe, die Bilder gefallen und ich liege einigermassen richtig mit meinen Beobachtungen, natĂŒrlich auch im weiteren Verlauf des Threads.
Gerne dĂŒrft ihr mich ausfragen und verbessern, eine separate Diskussion werd ich nicht erstellen
lg & bb
berista