Holznest
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#1 Holznest
Hallöchen,
ich bin heute mal auf Arbeit, an unserem Kaminholz vorbei gelaufen. Und ich dachte mir so, so ein Holzscheit als Ameisenbau wĂ€re bestimmt was cooles, so also hab ich mir ein schönes Scheit mitgenommen. Jetz stehe ich nur vor einem problem, wie bearbeite ich das Teil am besten? Ich habe erst versucht das Holz etwas feucht zu machen, aber dann hab ich mir so gedacht, nein dann fĂ€ngt es vielleicht an zu Schimmeln. Also was könnte ich am besten machen, ich hoffe ihr habt Ideen fĂŒr mich ich wĂŒrde mich echt freuen.
ich bin heute mal auf Arbeit, an unserem Kaminholz vorbei gelaufen. Und ich dachte mir so, so ein Holzscheit als Ameisenbau wĂ€re bestimmt was cooles, so also hab ich mir ein schönes Scheit mitgenommen. Jetz stehe ich nur vor einem problem, wie bearbeite ich das Teil am besten? Ich habe erst versucht das Holz etwas feucht zu machen, aber dann hab ich mir so gedacht, nein dann fĂ€ngt es vielleicht an zu Schimmeln. Also was könnte ich am besten machen, ich hoffe ihr habt Ideen fĂŒr mich ich wĂŒrde mich echt freuen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Holznest
Hi, also ich wĂŒrd entweder die groben AusmaĂe mit nem groĂen Holzbohrer vorbohrn und dann mit verschiedenen Holzfeilen die Feinarbeit machen oder nimm einen Holzspatel in verschiedenen gröĂen, dann kannst du mit nem Hammer ziemlich exakt arbeiten (kommt natĂŒrlich auf die Holzart an).
Mit den Spateln hab ich gute erfahrungen gemacht.
GruĂ
Mit den Spateln hab ich gute erfahrungen gemacht.
GruĂ
- Ameise2000
- Halter
#3 AW: Holznest
Oh gott, ^^ da muss ich mir erstmal welche ran holen. Aber danke erstmal, das Holz ist ĂŒbrigens Buche. Ich hab ja gehört Buche lĂ€sst sich recht gut bearbeiten oder?
-
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Holznest
Ja ich denk schon, aber das wirst sehn wie arg es beim bearbeiten splittert, da hÀngt auch noch die restfeuchte, die im Holz is mit ne rolle.
Aber wie gesagt, mit nem schafen holzspatel sollte das funken (wenn du weniger kanten haben mochtest wĂŒrd ich dir noch zu einer runden Holzfeile raten)
GruĂ
Aber wie gesagt, mit nem schafen holzspatel sollte das funken (wenn du weniger kanten haben mochtest wĂŒrd ich dir noch zu einer runden Holzfeile raten)
GruĂ
- Ameise2000
- Halter