... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#49 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Octicto » 22. März 2011, 20:50

[quote="Merkur"]hab ich salat (rocular) rein gesch,issen
Merkur
[/quote]

Das alleine ist ein BrĂĽller...



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#50 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von chris1994 » 22. März 2011, 21:28

Hallo

Heute hat mich ein Freund gefragt ob ich meine Königin kastrieren kann ,wenn die Kolonie zu gross wird :-)

Ebenfalls heute wurde ich mal wieder mit der Wald und Wiesen Sytematik konfrontiert. Es gibt ja nur drei drei Ameisenarten: Die Roten, die Schwarzen und die Fliegenden.

MFG



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#51 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von KunoC » 22. März 2011, 22:37

Ein Nachbarjunge (6.), als meine Crematogaster scutellaris Gyne noch im Reagenzglas saĂź:
"Kann der auch irgendwelche Attacken?"

Das ist etwa drei Jahre her: Und ist, und bleibt einfach unvergessen.


Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch. :)

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#52 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 27. März 2011, 06:24

vom Regen in die Traufe:
Was wäre die Alternative für eine gynenlose Kolonie zur Adoption... außer dem zwangsläufigen Tod der Kolonie (Auswildern?)?
Nicht das ein weiselloses Volk in Mutter Natur eine ähnlich Überlebenschance hätte wie ein Schaf im Tigerkäfig!


Ich liebe Märchen, sie beginnen mit "Es war einmal...", und enden mit:
Sie [die adoptierte Gyne, S.] lebt jetzt fast ein Jahr sehr glĂĽcklich mit ihrem neuen Volk zusammen.
.. bis an ihr Lebensende :D


Nachbearbeitung?
Fotos kommen wahrscheinlich Morgen (die sind in einem Marmeladenglas)

Ob die Fotos bei Zwetschgenmarmelade gelbstichig werden?


Wissenschaftlicher Durchbruch:
Kann ich sie irgendwie umsiedeln?(hab kein freies Nest)

Röcke gerafft und ab in die nächste Dimension... weil hier ischa koa Nescht frei.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#53 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Streaker87 » 2. April 2011, 12:07

Von Zweien weiĂź ich schon, dass sie den Zusammenhang nicht verstehen werden :D

Und für die Normalsterblichen unter uns: Große Larve und daneben normalgroße Puppen (Größenvergleich).

Bild




Benutzeravatar
antnation
Halter
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 19. März 2011, 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#54 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von antnation » 3. April 2011, 21:46

Meine Oma so: "(...) Und dann setzt du die Tirchen mit den anderen Ameisen in den Garten?"



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 4. April 2011, 20:38

Aus der shoutbox eines Ameisen-Forums:

XXXX: Meine Schildkröte is gestern aus der Winterstarre erwacht und war tot......
YYYY: ne, dann ist sie ja nicht erwacht, wenn sie schon tot war^^

Merkur



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#56 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gilthanaz » 4. April 2011, 22:07

Ich war gerade auf der Suche nach einigen Glasbecken in einem Online-Flohmarkt, da habe ich folgendes gesehen:

Ein Aquarium, leer, mit einer FutterschĂĽssel und einem Laufrad darin. Der Text darunter:
"Hamster Glaskäfig zu verkaufen"

...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“