[Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise
- GerhardSchr
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
danke, habe mir gerade mal das tv programm von tele5 angeschaut...nicht schlecht, die zeigen auch mal filme, die ich nicht jede woche schonmal gesehen habe...
- Carina
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#35 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
Der Hinweis kommt zwar etwas zu spät, aber wer es nicht gesehen hat hat auch nichts Verpasst.
Gestern Abend lief auf RTL 2 die "Welt der Wunder Wissensshow". Da ist auch ein Beitrag über Ameisen gelaufen. Ich sag euch, so viel Blödsinn auf einem Haufen gibt es selten zu sehen.
"Holger", die mutigste Ameise der Welt, (Formica sanguinea Arbeiterin) wird als tapferer kleiner Kerl bezeichnet. Er wird von RTL "gebeten" sich von einer Höhe von 30 meter zu "stürzen". Die Chance als Brei zu enden ist natürlich groß
Nun ja, wer sich diese "hochinteressante wissenschaftliche Dokumentation" anschauen will, der kann dies hiermachen. Allerdings nur wenn man zuvor Werbung anschaut.
Wirklich super diese Sendung:fluchen:
Gestern Abend lief auf RTL 2 die "Welt der Wunder Wissensshow". Da ist auch ein Beitrag über Ameisen gelaufen. Ich sag euch, so viel Blödsinn auf einem Haufen gibt es selten zu sehen.
"Holger", die mutigste Ameise der Welt, (Formica sanguinea Arbeiterin) wird als tapferer kleiner Kerl bezeichnet. Er wird von RTL "gebeten" sich von einer Höhe von 30 meter zu "stürzen". Die Chance als Brei zu enden ist natürlich groß
Nun ja, wer sich diese "hochinteressante wissenschaftliche Dokumentation" anschauen will, der kann dies hiermachen. Allerdings nur wenn man zuvor Werbung anschaut.
Wirklich super diese Sendung:fluchen:
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#36 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
@Carina: Es handelt sich nicht um Camponotus ligniperdus, sondern um Formica sanguinea.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Carina
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#37 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
Hallo Braddock:o
Da lieĂźt man sich seinen Beitrag einmal nicht durch bevor man ihn postet und dann passiert gleich ein Schlampigkeitsfehler:huh:
Du hast mit Formica sanguinea natĂĽrlich Recht, ich war mit den Gedanken wohl wo anders.
Vielen Dank fĂĽr die Korrektur!
Da lieĂźt man sich seinen Beitrag einmal nicht durch bevor man ihn postet und dann passiert gleich ein Schlampigkeitsfehler:huh:
Du hast mit Formica sanguinea natĂĽrlich Recht, ich war mit den Gedanken wohl wo anders.
Vielen Dank fĂĽr die Korrektur!
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus
- Soulfire
- Halter
#38 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
Ich hab den Teil der Sendung auch gesehen -.-
Tatsache ist der "Kerl Holger" sah hinterher ziemlich "geknickt" aus, was aber wohl weniger am freien Fall lag, sondern mehr an dem recht unsanften hin- und hertragen zwischendurch.
Aber "er" war ja sooooo mutig, wie er "freiwillig" da runter gesprungen ist!
Ich hab mir überlegt mal die Frage einzusenden, "Was passiert, wenn man einen Moderator aus 30m Höhe wirft?", vielleicht wird die nächste Sendung dann spannender
Naja, war ja alles im Dienste der Wissenschaft natĂĽrlich^^
Tatsache ist der "Kerl Holger" sah hinterher ziemlich "geknickt" aus, was aber wohl weniger am freien Fall lag, sondern mehr an dem recht unsanften hin- und hertragen zwischendurch.
Aber "er" war ja sooooo mutig, wie er "freiwillig" da runter gesprungen ist!
Ich hab mir überlegt mal die Frage einzusenden, "Was passiert, wenn man einen Moderator aus 30m Höhe wirft?", vielleicht wird die nächste Sendung dann spannender
Naja, war ja alles im Dienste der Wissenschaft natĂĽrlich^^
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#39 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise
Hallo,
bitte weiterhin den Regeln entsprechend Diskussionen über Beiträge in Medien in diesem Diskussionsthread hier führen.
Sinn?
Einige Mitglieder haben sich den Thread TV-/Printmedien-Hinweise abonniert, um eben nur Hinweise auf Beiträge in den Medien zu bekommen. Sie wollen keinen Email Hinweis auf neue Beiträge haben, wenn dort eine Diskussion entbrannt ist.
Danke!
GruĂź,
der Oberst
bitte weiterhin den Regeln entsprechend Diskussionen über Beiträge in Medien in diesem Diskussionsthread hier führen.
Sinn?
Einige Mitglieder haben sich den Thread TV-/Printmedien-Hinweise abonniert, um eben nur Hinweise auf Beiträge in den Medien zu bekommen. Sie wollen keinen Email Hinweis auf neue Beiträge haben, wenn dort eine Diskussion entbrannt ist.
Danke!
GruĂź,
der Oberst
-
- Einsteiger
#40 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise
Also die Doku ĂĽber Termiten war sehr interessant
Mich würd bloß interessieren ob es auch Ameisen gibt derenKöniginnen so groß werden oder die so ähnliche Nester bauen wie die Erdtermieten in Afrika.
Als hat wer eine Ahnung ob es so Arten gibt?
Mich wĂĽrd bloĂź interessieren ob es auch Ameisen gibt deren
Als hat wer eine Ahnung ob es so Arten gibt?