User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Atta sexdens - Haltungserfahrungen

Unterfamilie: Myrmicinae
Antworten
Forces
Halter
Offline
Beiträge: 389
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Atta sexdens - Haltungserfahrungen

Beitrag von Forces » 9. April 2011, 20:22

Atta sexdens
(Blattschneideameise)

Am Montag den 04.04.2011 habe ich meine Atta sexdens Kolonie bei Herr Kalytta abgeholt.
Trotz einer anstrengender Rückreise sind die kleinen sofort am nächsten Tag wieder voll bei der Sache. Jeden Tag werden ca. 10 Rosenblätter in den Pilz gearbeitet, der Pilz ist ca. so groß die ein Tischtennisball (vielleicht etwas größer)

Ich habe mir vorgenommen, mit meiner Kamera hier eine Fotodoku zu erstellen, dies braucht allerdings viel Zeit.

Ich denke die ersten großen Posts folgen im Juni


Antworten

Zurück zu „Atta (exotisch)“