Bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
#1 Bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
Hallo liebes Forum!
Ich baue mir zurzeit mein erstes Formicarium,da ich mit der Ameisenhaltung beginnen möchte.
Ich habe schon die Suche benutzt und bei Google geschaut,
aber habe leider nichts gefunden.
Jedenfalls wollte ich fragen ob man für´s Formicarium Bonsaierde benutzen kann oder ist es für die Ameisen auf irgend einer art schädlich?
Vielen dank!
P.S:Werde mit Lasius niger anfangen.
Ich baue mir zurzeit mein erstes Formicarium,da ich mit der Ameisenhaltung beginnen möchte.
Ich habe schon die Suche benutzt und bei Google geschaut,
aber habe leider nichts gefunden.
Jedenfalls wollte ich fragen ob man für´s Formicarium Bonsaierde benutzen kann oder ist es für die Ameisen auf irgend einer art schädlich?
Vielen dank!
P.S:Werde mit Lasius niger anfangen.
- GoSh
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
hi!
in meinem Tropenbecken habe ich welche drin und die Meranoplus haben auch ein Nest in ihr ich kann nur positives berichten
lg
Lutz
in meinem Tropenbecken habe ich welche drin und die Meranoplus haben auch ein Nest in ihr ich kann nur positives berichten
lg
Lutz
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
-
- Einsteiger
#3 AW: bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
Ist da nicht DĂĽnger und so drinne???
Nehme an das ist je nach Fabrikat verschieden. Wenn du Bonsai-Erde mit Dünger erwischt hättest wär es nicht so gut!
WĂĽrde nur Mutterboden oder Erde ausm Garten / aus der Natur nehmen.
Dann geht man sicher.
GrĂĽĂźe
Nehme an das ist je nach Fabrikat verschieden. Wenn du Bonsai-Erde mit Dünger erwischt hättest wär es nicht so gut!
WĂĽrde nur Mutterboden oder Erde ausm Garten / aus der Natur nehmen.
Dann geht man sicher.
GrĂĽĂźe
„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- GoSh
- Halter
#4 AW: Bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
@Malli: Das ist Blödsinn... Nicht jeder Dünger ist sofort tödlich für die Ameisen.
Da Ich Hobby Bonsaigärtner bin habe ich natürlich die aus dem Fachhandel aber von den Düngestoffen ist das ähnlich. Man sollte aber trotzdem aufpassen mit der Erde da hast du natürlich recht. Welche Dünger gefährlich sind kann dir sicher jemand anderes sagen das rauszusuchen habe ich jetzt keine Zeit
lg
Lutz
Da Ich Hobby Bonsaigärtner bin habe ich natürlich die aus dem Fachhandel aber von den Düngestoffen ist das ähnlich. Man sollte aber trotzdem aufpassen mit der Erde da hast du natürlich recht. Welche Dünger gefährlich sind kann dir sicher jemand anderes sagen das rauszusuchen habe ich jetzt keine Zeit
lg
Lutz
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
-
- Einsteiger
#6 AW: Bonsaierde geeignet für´s Formicarium ?
@ GoSh
Zitat von dir: "Das ist Blödsinn... Nicht jeder Dünger ist sofort tödlich für die Ameisen."
Das habe ich nie behauptet. Lies bitte richtig bevor wiedersprichst.
GrĂĽĂźe
Zitat von dir: "Das ist Blödsinn... Nicht jeder Dünger ist sofort tödlich für die Ameisen."
Das habe ich nie behauptet. Lies bitte richtig bevor wiedersprichst.
GrĂĽĂźe
„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer