User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
dominikvie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 8. Juni 2011, 23:06

Hi Gilthanaz!
Was treibt Dich, als Homosexuellen, dazu, nicht einfach an den Gott zu glauben den Du lieb hast, ohne einen Verein zu finanzieren, der jedes Jahr Spenden sammelt, um Schwule zu "heilen"?

Ich kritiesiere sehr viel an der Kirche. Nicht nur Dinge die Homosexuelle betreffen.
Ich kann keinen Verein als gut befinden der zb. sagt "Verzichtet auf Kondome. Es ist eine SĂĽnde!"

Wenn in Afrika ca. 40% katholisch sind und ca. 30% der Afrikanischen Bevölkerung mit dem HI- Virus infiziert sind!
Das ist jedoch nur einer meiner GrĂĽnde.

Die Grund warum ich noch Kirchensteuer zahle ist der, das mich meine Schwester darum gebeten hat. Ich soll Pate ihrer Tochter werden und das gehört nunmal zur Kirche. Ihr ist es wichtig und deshalb ist es mir wichtig!
( Ganz abgesehen davon dass die Kleine mir sehr wichtig ist^^)

lg

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#34 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 9. Juni 2011, 09:52

Hi!

Ich werde auch Pate meiner Nichte und bin schon lange nicht mehr dabei. Soweit ich weiß ist es inzwischen nicht mehr Pflicht, der Kirche anzugehören, um als Taufpate eingesetzt werden zu können. Aber eventuell wird das in Germania anders gehandhabt als in Österreich....

Ebenso ist es heute nicht mehr üblich, "Bastarden" - also den Kindern von nicht verheirateten Paaren - die Taufe zu verwehren. Das war vor 25 Jahren auch noch der Fall. Sollte sich das heute einer erlauben, der könnte sich warm anziehen, der Kuttengeier...

lg,
- G

eastgate
Halter

#35 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von eastgate » 9. Juni 2011, 12:00

Hallo Zusammen,

in Bezug auf Kirche, Glauben und Religion möchte ich euch ermahnen, euch etwas zu Mäßigen.

Ihr dürft natürlich Kirtik äußern, aber achtet darauf, dass ihr keinen mit euren Äußerungen verletzt. Denn genauso wie ein Homosexueller zum Beispiel das Wort "Hinterlader" auf ihn bezogen nicht gerne hört/ließt, kann ich mir Vorstellen das ein gläubiger Christ Wörter wie "Kuttengeier" oder so verletzend findet.

Gerade als Homsexuelle Randgruppe sollten wir uns hĂĽten, andere Randgruppen zu diskriminieren.

Leben und leben lassen. Und wer weiß, wer von uns wirklich in die Hölle kommt und wer in den Himmel... Ich jedenfalls werde wieder geboren. ^^

GruĂź

eastgate

Gilthanaz
Halter

#36 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 9. Juni 2011, 12:18

Ich habe lediglich eine alte Sprache benutzt (Rotwelsch), und in dieser bedeutet Kuttengeier eben "Geistlicher" ;) Ein gläubiger Christ kann sich dadurch wohl kaum gestört fühlen, es sei denn es käme zur Premiere eines Mönchs im Forum.

Solange sich religiöse Gruppierungen über Homosexuelle als "Kranke" äußern, sie aufhängen, Frauenrechte mit Füßen treten, Inzucht und Gewalt in der Ehe (Auch bei Christen!) als normal erachten und sich absolut sozialen Grundsätzen verwehren, sehe ich überhaupt keinen Grund für irgendeine Art "Welpenschutz" oder warum jemand ein Blatt vor den Mund nehmen sollte. Wer solchen Ideologien blind folgt und/oder diese sogar verteidigt, muss das aushalten.

Aber bei Religionen ist es ja meistens wie mit Lizenzvereinbarungen:
Die meisten Leute scrollen runter und klicken auf "Ich akzeptiere", ohne ĂĽberhaupt gelesen und/oder verstanden zu haben, worum es geht.

lg,
- G

eastgate
Halter

#37 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von eastgate » 9. Juni 2011, 12:29

Gilthanaz hat geschrieben:Ich habe lediglich eine alte Sprache benutzt (Rotwelsch), und in dieser bedeutet Kuttengeier eben "Geistlicher" ;) Ein gläubiger Christ kann sich dadurch wohl kaum gestört fühlen, es sei denn es käme zur Premiere eines Mönchs im Forum.

Meinte das jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen sondern eher allgemein, quasi auch vorbeugend... Danke fürs aufklären.

Gilthanaz hat geschrieben:Solange sich religiöse Gruppierungen über Homosexuelle als "Kranke" äußern, sie aufhängen, Frauenrechte mit Füßen treten, Inzucht und Gewalt in der Ehe (Auch bei Christen!) als normal erachten und sich absolut sozialen Grundsätzen verwehren, sehe ich überhaupt keinen Grund für irgendeine Art "Welpenschutz" oder warum jemand ein Blatt vor den Mund nehmen sollte. Wer solchen Ideologien blind folgt und/oder diese sogar verteidigt, muss das aushalten.

Du darfst das aber auch nicht verallgemeinern, es sind nicht alle gleich. Ich kenne genug Christen, die beten zu ihrem Gott, können mich trotzdem tolerieren.
Ich kenne auch einige Homosexuelle Moslems, die von Ihrer Familie, so wie sie sind, geliebt werden.
Weiterhin sind mir ausländerfeindliche Schwulenhasser bekannt, die an keinen Gott glauben.

Oft geht es bei Intoleranz nicht um die Religion, sondern viel eher um die Menschen an sich. Ein toleranter, friedlebender Mensch ist halt so, egal zu welcher Religion er sich bekannt.

P.s.: dominikvie ist also Flugbegleiter aus Köln? ^^

dominikvie
Halter

#38 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 9. Juni 2011, 12:43

Die Kirche ist in manchen Dingen einfach nicht Zeitgemäss und Doppelzüngig.
Trotz der ganzen negativen Seiten der Kirche, haben sie auch einiges an guten und sinnvollen Dingen getan. Ob es wirklich lediglich dazu dient der Allgemeinheit zuhelfen oder ihren Status zu sichern bzw. Wieder aufzubauen, bleibt dahin gestellt. Fakt ist, fĂĽr manche Menschen, in schwierigen Lebenslagen ist die Kirche eine StĂĽtze! (zumindest in ein paar bereichen^^)

Ps. Lach Ja, das bin ich wohl^^

Gilthanaz
Halter

#39 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 9. Juni 2011, 12:55

Stümmt, außerdem wird der Religionsfirlefanz bissele off-topic, und wir brauchen nicht noch einen outing-thread über die religiöse Zugehörigkeit ^^

dominikvie
Halter

#40 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 9. Juni 2011, 13:07

Stimmt auch wieder;-)

Es ist manchmal schwer zusagen "ich bin Normal" (furchtbarer Satz^^)
Wenn die Gesetze (und Kirche) es anders darstellen!

Ich muss sagen ich hatte mit Anfeindungen nie viel zutun aber ich bin doch immer wieder erstaunt wie es mir aufstösst wenn ein Kommentar (auch wenns nicht böse gemeint ist) indirekt auf meine Homosexualität zielt.

Die Tage bekam ich auch eine Message in der ich zu lesen bekam.
( bevor das ganze Outing hier los ging^^)

"Ob du nun auf Jungs oder Mädchen stehst, solltest du deinen Wortlaut überdenken!"

Kein Zitat aber es hat sich aus den Zeilen entnehmen lassen.

Ich war erstmal ĂĽberrascht das er es ahnte! Und dann noch das es ĂĽberhaupt eine Rolle spielt. Und ob die negativ Bewertung daher rĂĽhrte oder wirklich auf meinen Wortlaut, den ich garnicht schlimm fand, bleibt ein Geheimniss^^

lg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“