Besucherrekord?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Sebastian
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Besucherrekord?

Beitrag von Sebastian » 13. Juni 2011, 09:47

Ich habe mir alle Logs durchgesehen, es handelt sich um normale Besucher die zu 70% über die Google Suche gekommen sind, und 30% direkt auf die Seite.
- Allerdings alle aus den USA / Canada

Evtl. lief dort irgend ein Bericht über irgendwas im Fernsehen!? Ich habe keine wirklich gute Erklärung, Fakt ist nur die Zahlen sind nicht erfunden und es hatte sich um normale Besucher gehandelt, kein Angriff wie sie sonst auch ab und zu stattfinden.

Ganz davon abgesehen haben wir normal recht hohe Besucherzahlen, so sind auch jetzt um 10 Uhr zwischen 80 und fast 100 Leuten online.
Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Besucherrekord?

Beitrag von Clypeus » 13. Juni 2011, 15:36

Oder jemand hat auf Facebook einen Flashmob gestartet: Am 6.06.2011 um 1:44 geht jeder auf die erste Seite, die erscheint, wenn man "Ameisenforum" googlet :verrueckt:

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Besucherrekord?

Beitrag von Octicto » 14. Juni 2011, 00:25

Clypeus hat geschrieben:Oder jemand hat auf Facebook einen Flashmob gestartet: Am 6.06.2011 um 1:44 geht jeder auf die erste Seite, die erscheint, wenn man "Ameisenforum" googlet :verrueckt:


Das wüsste ich aber :) Immerhin wäre das dann Deutschlandweit und da würde es nicht lange dauern bis auch wir in Stuttgart davon erfahren würden. Nur so nebenbei, dass ihr wisst was ich da rede. Ich bin Flashmob-Gruppenleiter/Admin in Stuttgart.

Octicto

RealKolo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juni 2011, 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#12 AW: Besucherrekord?

Beitrag von RealKolo » 14. Juni 2011, 19:04

Ich habe für vor kurzem ein in einem anderen Thema führendes Forum betrieben und weiß daher dass es so viele Dinge geben kann, die zu plötzlichen Besucherwellen führen können. Ein Bericht in den Medien oder ein besonderes Ereignis und schon suchen hunderte, tausende oder abertausende nach einem Stichwort und landen (so die Seite in den Suchmaschinen gut geführt ist) gleich mal auch hier im Ameisenforum.de

Besucherrekorde können aber auch andere Ursachen haben. Schlechte Scripte, Serverprobleme oder eine inkonsistente Datenbank spielen einem da durchaus mal einen Streich. Sofern der Rekord nicht wirklich nachvollziehbar realistisch ist, könnte man ihn resetten. Ich denke dieses Forum braucht sich nicht zu schminken, es ist einfach toll und sinnvoll.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an den/die Betreiber!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“