"Anwendungen" bei Windows XP

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
indy
Halter
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 7. Oktober 2007, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von indy » 20. Juli 2011, 14:51

Hi
Ich habe versucht, einen Link auf meinem Computer zu öffnen, allerdings bekam ich die folgende Meldung zu sehen:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"
Was ist hier die "Anwendung"?

Zum Hintergrund: ich versuche, ein PC-Spiel auf meinem Netbook ohne CD-ROM zum laufen zu bringen, wäre das überhaupt theoretisch möglich?

GrĂĽsse und vielen Dank im Vorraus

indy



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von Gilthanaz » 20. Juli 2011, 15:08

Hi!

DirectX muss neu installiert werden - den Installer fĂĽr die DX redist. findet man leicht per Google - aber nur direkt von Microsoft downloaden, zur Sicherheit :)

Welches Spiel denn? Meistens geht sowas, allerdings mit einigen Tricks. Wenn Du das Spiel Original hast, dann erstelle von der CD-Rom ein ISO (kann eigentlich jede CD Brennsoftware, meistens als "Image schreiben" im .iso Format) und benutze z.B. Daemon Tools um ein virtuelles CDRom auf dem Netbook zu installieren, in welches dann das .iso "eingelegt" wird.

lg,
- G



GFAJ-1
Halter
Offline
Beiträge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von GFAJ-1 » 20. Juli 2011, 16:06

[font="Tahoma"]Die einfachste Lösung wäre wohl bei einem der vielen Crack Portale zu finden einfach exe. austauschen im Normalfall und das Ding läuft..

Aber drauf achten keine Keylogger und Co. zu laden kommt nicht unbedingt so gut. ;)
[/font]



indy
Halter
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 7. Oktober 2007, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von indy » 20. Juli 2011, 16:54

Hi
Erstmal danke fĂĽr die Antworten. Versuche grade, DirectX zu installieren, im Moment heisst es "Please type the location where you want to place the extracted files" und wenn ich da irgendeinen Ordner von meinem Computer eintippe, steht da "You must specify a folder with fully qualified pathname or choose channel"
Kann mir da noch wer weiterhelfen?
Beim Spiel handelt es sich um Call of Duty Modern Warfare 1



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von Gilthanaz » 20. Juli 2011, 17:04

Ganzer Pfadname, also z.B. nicht "Temp" sondern "C:\Temp"

@GFAJ-1: Auf Cracks/No-CD Patches habe ich wg. der rechtlichen Situation in Deutschland zu dem Thema nichts gepostet ;) Ich wĂĽrde auch Abstand davon nehmen, solche Empfehlungen auszusprechen - zumindest als Deutscher. Als Ă–si mit Recht auf Privatkopie ist mir das recht 'wurscht' :P

lg,
- G



GFAJ-1
Halter
Offline
Beiträge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Beitrag von GFAJ-1 » 20. Juli 2011, 23:33

[font="Tahoma"]Mir auch recht "wurscht"

Die Kanzlei die jemandem wegen einer solchen Empfehlung versucht zu belangen muss erst noch gegrĂĽndet werden. Bzw. Ohne Rechtinhaber kommt so was gar nicht erst zu Stande.

Die passende Grundlage dafĂĽr mĂĽsste wohl auch erst noch Erfunden werden..

Sollte ich mich irren wirst es wohl ĂĽber die Nachrichten erfahren wenn eine Grundsatzentscheidung in dem Fall gesprochen wird ;)


Aber ja mit so einem Crack Verstößt du gegen die Lizenzbestimmungen der Software da du sie in der Regel nicht verändern darfst..

[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“