Gimson hat geschrieben:Ob es sich bei dem Paket um Larven oder Eier handelt kann ich leider nicht wirklich sagen, aber es sind 24 auf einem Haufen und sie sind alle gleich groß, nämlich 2mm :-)
Wenn sie nicht so aussehen - Farbe kann abweichen - sind es keine Eier. Im Hintergrund siehst du eine
Aber kann es denn sein, dass die Eier über drei Monate im gleichen Stadium und bei hoher Temperatur überleben?
Eben nicht.
Das sie nicht neu gelegt worden sind, da bin ich mir übrigens ziemlich sicher.
Ich bin normalweise ziemlich vertrauensselig, also entschuldige bitte, wenn ich hier sage: Das mag sein, tut aber nichts zur Sache. Denn du sitzt nicht 24/7 vor dem Gehege nehme ich stark an... Eier haben ein Ablaufdatum (genauso wie die vom Huhn) und das ist definitiv kürzer als drei Monate.
Und was ist mit dem Punkt, dass die königin wenigstens (auch wenn unbegattet) trotzdem Eier legen müsste?
Ja, was mit dem Punkt sein soll frage ich mich auch - sie legt(e) doch offensichtlich Eier...?
An deiner Stelle würde ich es erst einmal in einer Ecke mit einer leichten Temperaturerhöhung auf ~ 25 °C versuchen. Irgendwas stimmt da mit der Umgebung nicht.