Unterscheidung einiger Lasius. Hat jemand Bilder?
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Unterscheidung einiger Lasius. Hat jemand Bilder?
Du unterschÀtzt den Aufwand, scheint mir,
Ameisenstephan,
doch um einiges!
Und natĂŒrlich ist Boro ein Fachmann! Hier geht es aber, meine ich, um einen ausdrĂŒcklichen "Lasius"-Fachmann. Zudem gibt es vieles von dem Material, welches in dieser Hinsicht wirklich hilfreich wĂ€re, noch nicht und mĂŒsste erstellt werden.
Das ist nicht zuletzt ein Grund, weswegen auch die Beobachtung und Datenerhebung heimischer Lasius spp. nach wie vor so viel Potential fĂŒr Neues und Aufregendes bietet.
LG, Ossein.
Ameisenstephan,
doch um einiges!
Und natĂŒrlich ist Boro ein Fachmann! Hier geht es aber, meine ich, um einen ausdrĂŒcklichen "Lasius"-Fachmann. Zudem gibt es vieles von dem Material, welches in dieser Hinsicht wirklich hilfreich wĂ€re, noch nicht und mĂŒsste erstellt werden.
Das ist nicht zuletzt ein Grund, weswegen auch die Beobachtung und Datenerhebung heimischer Lasius spp. nach wie vor so viel Potential fĂŒr Neues und Aufregendes bietet.
LG, Ossein.
- Ameisenstephan
- Halter
- BeitrÀge: 564
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Unterscheidung einiger Lasius. Hat jemand Bilder?
WeiĂ ich, hab nix anderes behauptet, aber er hat Fachmann in seinem Beitrag so dubios unterstrichen...und das hat mich sehr gewundert, da er sich hier zusammen mit Merkur scheinbar am besten mit Ameisen auskennt.Und natĂŒrlich ist Boro ein Fachmann!
Aber war nur eine Idee von mir...
Mfg, Stephan
- Jacky
- Halter
- BeitrÀge: 538
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Unterscheidung einiger Lasius. Hat jemand Bilder?
Hallo!
Das hatten wir schon mal: http://www.ameisenforum.de/vorschl-ge-w ... 43848.html mit dem selben Ergebnis.
LG, Jacky
Das hatten wir schon mal: http://www.ameisenforum.de/vorschl-ge-w ... 43848.html mit dem selben Ergebnis.
LG, Jacky
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
- Ameisenstephan
- Halter
- BeitrÀge: 564
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 AW: Unterscheidung einiger Lasius. Hat jemand Bilder?
Okay, dann behaupte ich einfach die Lasius-Art in meinem Garten ist eine neue Art und benenne sie nach mir und keiner kann das Gegenteil beweisen
Ne, SpaĂ beiseite, wird dann wohl nichts...ich warte auf den Seifert.
Ne, SpaĂ beiseite, wird dann wohl nichts...ich warte auf den Seifert.
Mfg, Stephan