Ich bin neu hier doch zĂĽchte schon seit Jahren (mit grosser Hingabe ) Ameisen , Spinnen und alles was man im Garten so findet ,...
Heute möchte ich mal die Gelegenheit nutzen um mich und meine Ameisen vorzustellen
Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und habe meine alten Kollonien alle aufgelassen , verschenkt , verkauft usw,..... (hab jetzt einen riesigen Garten zum Futterinsekten fangen juhuuuu ....)
Viele Teile der alten ,,Farmen,, hab ich behalten darunter 5 grosse Becken 3 kleinere Becken , 2 minni Becken (alles mit jeweils 2 Anschlüssen und Glasdeckel ) , eine Glaskuppel für die ,,Lauszucht,, ein kleines Glasformicarium mit 12mm Innendurchmesser , viele viele Schläuche und ein Plexiglaszylinder mit ca 80 cm Durchmesser und 50 cm Höhe
grosse Itong Farmen bau ich immerwieder nebenbei ....
Jedenfalls ...
Habe ich diesen Sommer (um mein geliebtes Hobby wieder aufzufrischen ) 9 begattete
eine Kollonie mit 15 Arbeiterinnen und der Königinn habe ich vor 3 Wochen in die Farm eingesetzt
(Durch Licht , immer wiederkommendes ,,Andippen,, des RG und das Aussaugen des Wassers aus dem RG sind die Ameisen gerne und schnell umgezogen )
Im Moment ist die Kollonie im Sand / Lehm / Edelstein Nest und bereitet sich auf die
Ein wenig haben sie schon gegraben und 2 tropfen Honig haben sie auch nicht verschmäht
ich hoffe das mit den fotos hat jetzt geklappt ,...
Nette Wünsche ,Grüsse , Kritik ,Vorschläge nehm ich natürlich gerne an
Beste GrĂĽsse Rumpel