Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Organisation, Planung und Ideen fĂĽr ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Beitrag von Soulfire » 6. November 2011, 23:41

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dann auch wieder Zeit habe :)
Es hat mich echt geärgert, dass ich heute nicht konnte...


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
York
Halter
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Beitrag von York » 7. November 2011, 08:14

Schließe mich Thalric, Serroth und Ossein an! Für das nächste Mal versuche ich mir auch ein bisschen mehr Zeit einzuräumen.

GruĂź
York



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Beitrag von slipher » 7. November 2011, 13:03

Hey,
ich fänd es total super, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Foto hochladen könntet und eventuell etwas darüber erzählen könntet wie es abgelaufen ist, wo ihr euren schönsten Augenblick hattet und was man vielleicht besser machen könnte.
So das die Jenigen die leider nicht teilnehmen konnten einen etwas besseren Einblick haben können.

Dankeschön
GruĂź marc



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#28 AW: Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Beitrag von Ossein » 7. November 2011, 13:40

Wir waren im düsseldorfer Aquazoo und haben uns dort v.a. die Acromyrmex sp.-Kolonie angeschaut, aber auch vieles andere war interessant und sehenswert - an Beispielen für gelungene Mimikry und Tarnung gab es kein Ende: zig verschiedene Stabschrecken, Krötenarten, Fische: Fast was man so von einem Aquazoo erwartet ;)

Danach sind wir in das Nordpark-Café gegangen. So nett und einträchtig wir es miteinander hatten. so unfreundlich, bzw. vollkommen ignorant, war die Bedienung, so überzogen z.T. die Preise und so unruhig die Stimmung um uns herum.
Wir waren uns alle einig, dass wir uns das nächste Mal etwas ruhigeres wünschen. Achja, und eine Bedienung die den Namen verdient.

Auch waren wir uns einig, dass wir keine Fotos von Personen in´s Netz einstellen - Bilder vom Aqauazoo kann man z.T. auf deren Website sehen, oder es gibt sie schon hundertfach irgendwo gepostet.

Mir war der persönliche Kontakt, das Kennenlernen und Wiedersehen wichtig: Das aber wiederrum ist schwer zu beschreiben.
Das Quatschen, sich Bilder von fremden Formikarien und deren Ergehen anschauen, das Erträumen von Projekten und Inspirierenlassen durch Ideen anderer, und deren Begeisterung, das ist es wohl was ein gelungenes Usertreffen ausmacht.

Finde ich.

LG, Ossein.

P.S.: Und das nächste Mal kommste einfach mit, slipher...



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Usertreffen NRW / DĂĽsseldorf 2.0

Beitrag von n.i.l.s » 7. November 2011, 20:00

Hi
Hoffe fĂĽr euch war es ein gelungenes Treffen.
Leider musste ich gerade an dem Sonntag arbeiten und es wäre auch schwer gewesen abends noch von Düsseldorf zurück nach Nord-NRW zu kommen, sonst wäre ich auch supergerne gekommen.
Wenn es das nächste mal an einem Samstag ist oder in anderer Freizeit, würde ich auch gerne mal über Köln zu einem Treffen zusammenkommen :).

GrĂĽĂźe Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“