Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#177 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von swagman » 13. November 2011, 18:34

Ich verstehe nicht, warum hier Krankheiten aufgezählt werden? Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?
Krankheitserreger machen keinen Unterschied.

thebest9045 hat geschrieben:FĂĽr alle die diese "Homoparaden" so abstoĂźend finden.

Da wĂĽsste ich auch noch was, ein Argument das genauso "sinnig" ist wie manche Aussagen hier.
Warum wird hier Meinung ĂĽber Homosexuelle auf Grundlage von Homoparaden und mediale Darstellungen geBILDet?
Sollte ich mir im Umkehrschluss meine Meinung ĂĽber Heterosexuelle nun auch ĂĽber mediale Darstellungen BILDen?
Muss ich mir dann zum Beispiel solche Sendungen wie Schwiegertochter gesucht ansehen?
Oder Die Super Nanny?
Ich könnte mir, um ganz sicher zu sein dass ich das Leben der Heterosexuelle auch richtig verstehe, auch noch Frauentausch ansehen.

Natürlich, ist offensichtlich Blödsinn.
Erschreckend aber, dass hier manche sich allem Anschein nach tatsächlich so ihre Meinung bilden.



Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Halter
Offline
Beiträge: 269
Registriert: 13. Februar 2011, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#178 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von kaputtinhollywood » 14. November 2011, 00:21

Herkules hat geschrieben:...auch eine längere Unsitte, das man Menschen die nicht gleicher Meinung sind irgendwelche Phobien oder sogar Gesinnungen unterstellt, um sie in einer Ecke zu schubladisieren:baeh:


Absolut undiskutabel sind;
Rassismus, Sexismus, Heterophobie (nein, das ist nicht die Angst vor Hetero-Beziehungen), Homophobie,...
Menschen, die sich gegen diese Haltungen aussprechen, als intolerant zu titulieren, stellt eine Relativierung von menschenverachtenden Positionen dar.

Fakt ist, dass gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nach wie vor eine alltägliche, nicht zu unterschätzende Haltung ist, die zur deutschen Normaltität gehört.



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#179 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 14. November 2011, 01:25

Lieber kaputtinhollywood!

Ich möchte darauf hinweisen, das *nichts* indiskutabel ist. Gerade die Negativaspekte der Gesellschaft müssen besprochen werden, damit man sie abbaut. Mir ist klar, das Du vermutlich nicht den eigentlichen Wortlaut gemeint hast, sondern "inakzeptabel". Ich wollte es nur nicht so stehen lassen.

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (Schön neutral ausgedrückt, Kompliment!) ist übrigens nicht nur "deutsche Normalität". Ich bin gerade aus Mexiko zurück, und kann inzwischen Lieder über das Thema singen.... :)

Also, bitte nicht verwechseln:
Nur weil etwas nicht akzeptiert werden darf/soll/kann, muss man dennoch ĂĽber alles sprechen dĂĽrfen. Eben jene "Knebel", von der Gesellschaft auferlegt, machen es sehr schwer, ĂĽber diverse Themen zu beraten, ohne in eine z.B. politische Ecke oder andere Schubladen gesteckt zu werden.

lg,
- Gilthanaz



Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Halter
Offline
Beiträge: 269
Registriert: 13. Februar 2011, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#180 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von kaputtinhollywood » 14. November 2011, 11:05

Ich zumindest diskutiere nicht darüber ob Rassismus, Homophobie etc. ein akzeptabler Standpunkt sein kann/ könnte.
Das ist gemeint.

Natürlich ist gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kein ausschließlich deutsches Phänomen, jedoch gerade in Bezug auf die hier geführte Diskussion von besonderem Interesse, weil vielen Menschen gar nicht bewusst ist, dass sie menschenverachtende Postitionen inne haben.
Deutschland sei ja schließlich ein aufgeklärtes und tolerantes Land.

Wer sich für dieses Thema interessiert, dem sei die Reihe "Deutsche Zustände" von Wilhelm Heitmeyer (Suhrkamp Verlag) empfohlen.



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1518
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#181 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von eastgate » 14. November 2011, 11:12

Bei einigen Sachen die ich hier lesen muss geht mir echt dat Klappmesser in der Tasche auf ^^

Ne aber mal im ernst: Geht mal garnicht!
Ich will nichtmal auf alles einzeln eingehen, aber grundsätzlich schockiert es mich doch schon ziemlich, was einige Leute hier für eine Meinung haben und wie sie sich hier äußern.

Es stimmt mich traurig und nachdenklich. :-(



Benutzeravatar
dominikvie
Halter
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 7. Februar 2011, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#182 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 14. November 2011, 13:36

Einer Bestimmten "Gruppe" von Menschen, bestimmte Rechte nicht zugestehen zu wollen hat sich in der Geschichte nie als durchsetzbar oder sinnvoll erwiesen

Sei es die Trennung der Rassen oder
Die Gleichberechtigung der Frau
Diese Liste könnte ewig so weiter gehen und bei jedem dieser Bsp. ist das Ende gleich.

Früher oder später erkennt man das jeder Mensch das gleiche Empfinden und Bewusstsein hat.

Das ist es was zählt! Jeder Mensch ist gleich obwohl wir uns im Grunde unterscheiden!

Der oft gefallene Satz " Das ist kein Menschenrecht!" ist das assozialste was ich seit langem gehört habe! Es ist traurig, verachtend und unmenschlich!

Autofahren ist kein Menschenrecht
Wählen ist kein Menschenrecht
Frieden ist kein menschenrecht

In Deutschland ist es das vielleicht aber nicht ĂĽberall auf der Welt!!!

Wenn wir so anfangen dann gehts mit der Welt bergab!

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte

Der entscheidene Satz ist...

Als Menschenrechte werden subjektive Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind!


Wenn wir mehr darauf achten würden was uns verbindet als die Kraft darauf zu verwenden was uns unterscheidet wäre das Leben auf der Welt um vieles einfacher!



Benutzeravatar
Pascal8993
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 4. März 2007, 14:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#183 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Pascal8993 » 14. November 2011, 13:58

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."
- Thomas Jefferson, United States Declaration of Independece

Ein schöner Schlusssatz, wie ich finde...



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1738
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#184 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von christian » 14. November 2011, 19:35

Wieso sind denn irgendwessen Meinungen in irgendeiner Form inakzeptabel?
Ich finde, jeder darf Rassist, Faschist, Kommunist, Hitlerist, Israel-Hasser oder sonstwas sein, solange er niemanden mit seiner Meinung schadet, oder nicht?
Und hier hat doch niemand angedeutet, dass er eine solche Handlung (wie in dem Video) unterstĂĽtzt oder gar ausfĂĽhrt, nur gesagt, was er zu diesem heiklen Thema denkt. Oder habe ich was ĂĽberlesen?
Ich hoffe niemand wird auf die Idee kommen, jemandes Rechte beschneiden zu wollen!
Das mit den Krankheiten ist natürlich Blödsinn.
Grundsätzlich denke ich schon, dass auch homosexuelle Menschen das gleiche Gefühl von einer Beziehung haben, wie die gewöhnlichen Hetero-Paare, weshalb ich es schon eine Schande finde, dass erst seit den 90-iger Jahren schwule die gleichen Rechte wie die Anderen haben.
Ich bin homophob, wie ich auch Arachniden abstoßend finde, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, sie deshalb zu töten. Eine gewisse Distanz schadet nie :)^^

Warum ich nochmal drauf eingehe? Ich habe das GefĂĽhl, dass z.B. eastgate mit "einige Leute" (denn einschlieĂźlich mir, haben sich nur 2 Leute hier nicht freundlich gesonnen gezeigt) mich auch meinte.
Und mir macht es schon Sorgen, wenn ich den Verdacht errege mit radikalen Gruppen zu sympathisieren.
Leben und Leben lassen sollte gelten, finde ich, und zwar ALLE, auch Nazis und Kommunisten.
Ich wollte von Anfang an nur sagen: Ich find's zwar abstoĂźend, bin aber meine Vorurteile vom Fernsehen aus gegenĂĽber der Gruppe los, kein Grund sich aufzuregen :)

Hoffe mal, mir ist es gelungen, das Bild gerade zu rĂĽcken.

L.G. christian

Edit:
Wenn mich jemand privat bewertet, sollte er schon seinen Namen dazu schreiben, damit es auch privat bleibt, wenn es jedenfalls eine negativbewertung ist.
Wenn ich den Grund auch nicht ganz verstehe. Wer ist intoleranter als jemand, der Leute nicht toleriert, die andere Meinungen tolerieren? Wie opfer... :(



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“