Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Sobek » 6. Januar 2012, 19:46

Ja das glaube ich auch. Heutzutage gibt es keine gemeinsame Entwicklung mehr, bzw. nur in den seltensten Fällen. Wieso auch. Es ist doch viel einfacher sich wen neues zu suchen... :(.

Bei mir fängt der Stress jetzt erst an. Nachdem ich sie links liegen ließ, fängt sie jetzt mit Psychoterror der untersten Stufe an. Macht mich schlecht bei allen möglichen Menschen, verbietet mir den Umgang mit gemeinsamen Freunden etc. Ich sag es euch, wenn jemand von euch eine Zeitmaschine hat, reist bitte zwei Jahre zurück und haut mir eine rein, in dem Moment als ich mich in sie verliebte. Danke.

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Herkules
Halter

#34 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Herkules » 6. Januar 2012, 20:58

Sobek hat geschrieben:Bei mir fängt der Stress jetzt erst an. Nachdem ich sie links liegen ließ, fängt sie jetzt mit Psychoterror der untersten Stufe an. Macht mich schlecht bei allen möglichen Menschen, verbietet mir den Umgang mit gemeinsamen Freunden etc. Ich sag es euch, wenn jemand von euch eine Zeitmaschine hat, reist bitte zwei Jahre zurück und haut mir eine rein, in dem Moment als ich mich in sie verliebte. Danke.

Da die Dame nun merkt, das sie Dich nicht mehr warm halten kann und Du somit nicht mehr als Hanswurst für ihre zukünftigen schlechteren Zeiten zur Verfügung stehen magst, macht sie nun auf "bockig".
Wäre ja ideal gewesen:Sie macht was sie will und hat gleichzeitig immer den lieben und sicheren Joker und Rückzugsort "allias sobek" in der Hinterhand wenn etwas schief geht.
Sei froh das Du sie los bist!
.....und nur nicht auf die Terrorspielchen auf irgend eine Art eingehen.
Denn das ist auch ihre Motivation, wenigstens auf diese Art doch noch eine Art Kontakt beizubehalten, auch wenn er nicht positiv ist.
Nicht darauf reagieren zu anderen Menschen freundlich bleiben.
Ihr Verhalten wird in kurzer Zeit auf sie selbst zurückfallen.

@Vespa Crabro: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#35 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Ossein » 6. Januar 2012, 23:25

Das mit der Zeitreise wird noch ein paar Jahre dauern,

Sobek,

bin gerade zu sehr mit der Weltherrschaft beschäftigt.

Aber, was Herkules und Vespa Crabro sagen ist ganz richtig: Die Bereitschaft sich miteinander zu entwickeln und "gute und schlechte", auch ersetzbar mit "spannende und langweilige", Zeiten auszuhalten, durch zu erleben, ist generell schlecht ausgeprägt.
Jetzt glaube ich gar nicht mal, dass die Zeiten so schlecht sind, noch die Menschen, aber die Bedingungen auch Stress (Langeweile kann dies natürlich auch sein) miteinander aushalten zu müssen, sind lange nicht so ausgeprägt, wie früher.
Es ist doch einfach so, dass es m.M.n. nur sehr wenige Menschen gibt, die es lange wirklich gut mit einem aushalten. Und noch weniger, die meinen, dass das, was man zu bieten hat gebraucht wird (Freunde). Und eben nur sehr vereinzelt jemanden, der meint, dass Du es bist, ohne den man nicht gerne leben möchte.
Auf der einen Seite also sind wir froh darüber, dass uns unsere Eltern nicht mehr vorschreiben können, wen wir wann heiraten (oder schlicht mit in´s Bett nehmen), und auf der anderen Seite ist es einfach sehr anstrengend sich den Partner für das Leben selbst auszusuchen.

Eine Alternative aber gibt es doch auch nicht!

Und wohl auch kein Vermeiden eines Satzes von Kahlil Gibran:

"Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
Dann ist es besser für Dich, Deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen."

Lass sie gehen und bleib Du bei Dir - immerhin bist Du nur verantwortlich für Deine eigenen Entscheidungen und sie muss die ihren treffen.
So unglücklich Du jetzt bist, sie wird durch ihre bisherigen sicher nicht glücklicher.

LG, Ossein.

Sobek
Halter

#36 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Sobek » 13. Januar 2012, 13:10

Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben für alle die es interessiert:

Habe erfahren dass sie mich wirklich seit eineinhalb Monaten mit dem Kerl betrügt, und immer wenn ich in Kärnten war, bei ihm schlief, bzw. er in MEINER Wohnung. Ich will von dem ganzen Mist nichts mehr wissen. Ich werde jetzt auf mich schauen, muss wieder klar kommen.

Eine Sache habe ich wirklich gelernt: Glaube keinem Menschen. Niemals! Glaube auch nicht dem Gefühl dass sie dir geben. Ich habe ihr immer geglaubt als sie sagte sie betrügt mich nicht. Sie gab mir auch das Gefühl dass sie mich nicht betrügt und nur mich liebt. Für die Zukunft weiß ich, mein Gefühl ist richtig. Auf das Gefühl das einem gegeben wird kann man nicht vertrauen.

Das war's dann von mir in diesem Thread!

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#37 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Vespa Crabro » 14. Januar 2012, 11:36

Guten Morgen,

lass mich dir dennoch einen - sagen wir philosophischen - Rat geben, für den ich mich als ausreichend kompetent betrachte.

Allem Schmerz zum Trotze sollte dir bewusst sein, dass sich das Kennenlernen und Verlieben lohnt - gute Menschen finden zueinander und auch gute Menschen können wieder auseinander gehen. Einvernehmlich, ohne Lügen und Verrat.

Vor Schmerz bist du nur in einer Plastikkugel sicher, die für den Mangel an Schmerz aber als Preis das Glück fordert.

In deine Fall hat sich deine Freundin der Lüge schuldig gemacht, sie hat ein Instrument benutzt, das nur Schmerz erzeugen kann. Es wäre moralisch dein Recht, Schmerz, gleich welcher Art und Weise, zu vergelten. Jedoch nimm Abstand mit dem Gewissen, dass dein Gewissen rein ist. Sei wütend auf die Lügner in dieser Geschichte aber bleibe deiner Natur treu. Dann hat die Lüge keinen Menschen zerstört.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“