Hund
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hund
Hi,
Meine Oma wohnt bei mir mit im Haus, und wir haben einen Hund also der gehört eig. allen.Ich bin sein Spielkam[m]erad, also ich raufe auch mal mit ihm ^^ wo er mir auch oft mal weh tut:yellowhopp:. Also wenn er in seinem 2. Bettchen liegt und ich ihn streichel, dann fängt er auch auf einmal immer an zu knurren und zeigt seine Zähne.Ich habe nix falsch gemacht,nur bei mir macht er das:fluchen:.Letztens esse ich so bei meiner Oma und er liegt neben mir,ich berühre nur leicht sein Bein ohne es zu bemerken und er fängt schon an zu knurren.Das macht mir Sorgen. Weiß jemand was das heißt?
LG
Meine Oma wohnt bei mir mit im Haus, und wir haben einen Hund also der gehört eig. allen.Ich bin sein Spielkam[m]erad, also ich raufe auch mal mit ihm ^^ wo er mir auch oft mal weh tut:yellowhopp:. Also wenn er in seinem 2. Bettchen liegt und ich ihn streichel, dann fängt er auch auf einmal immer an zu knurren und zeigt seine Zähne.Ich habe nix falsch gemacht,nur bei mir macht er das:fluchen:.Letztens esse ich so bei meiner Oma und er liegt neben mir,ich berühre nur leicht sein Bein ohne es zu bemerken und er fängt schon an zu knurren.Das macht mir Sorgen. Weiß jemand was das heißt?
LG
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- KyneGyne
- Halter
#2 AW: Hund
Hallo Flo77,
könnte mir vorstellen, dass der Hund Dich als Rudelmitglied m.o.w. neben sich sieht. Wäre besser für Dich, wenn Du für ihn ein unangefochtenes Alphatier wärst. So aber sieht er Dich evtl. öfters als Konkurrent und da zeigt man schon mal die Zähne.
Ob und wie Du das ändern kannst (fallst Du es willst), sagt Dir besser jemand, der da praktische Erfahrung hat.
Schönen Abend noch!
GruĂź
Kyne
könnte mir vorstellen, dass der Hund Dich als Rudelmitglied m.o.w. neben sich sieht. Wäre besser für Dich, wenn Du für ihn ein unangefochtenes Alphatier wärst. So aber sieht er Dich evtl. öfters als Konkurrent und da zeigt man schon mal die Zähne.
Ob und wie Du das ändern kannst (fallst Du es willst), sagt Dir besser jemand, der da praktische Erfahrung hat.
Schönen Abend noch!
GruĂź
Kyne
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Hund
Hallo Flo77
Dem Hund regelmässig ( so oft wie geht) in die Augen zu starren und als letzter wegzusehn bzhw zu warten bis er wegsieht kann deine Position im Rudel stärken .
Treib das aber nicht zuweit wenn du das GefĂĽhl hast das ihn das agressiv macht.
lg rumpel
Dem Hund regelmässig ( so oft wie geht) in die Augen zu starren und als letzter wegzusehn bzhw zu warten bis er wegsieht kann deine Position im Rudel stärken .
Treib das aber nicht zuweit wenn du das GefĂĽhl hast das ihn das agressiv macht.
lg rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
#4 AW: Hund
Ämm, ist es nicht so das wenn man dem Hund in die Augen sieht er sein eigenes Spiegelbild sieht und denkt das es ein anderer Hund währe,und wenn das passiert greift er mich an oder anderes,oder?
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Hund
Bitte seid vorsichtig mit euren Ratschlägen! Natürlich starrt man einem Hund NICHT aus aller nächster Nähe in die Augen, und so hat es Flo77 wohl verstanden. Da wird schnell mal geschnappt und das Tier wird dann entsorgt, weil bissig.
Ich würde empfehlen, das Du eventuell in einem Hundeforum um Rat bittest. Es kann wohl keiner von uns anhand der wenigen Zeilen von Flo einschätzen, ob das Tier gefährlich ist oder nicht - in einem Fachforum werden dann eher die richtigen Fragen gestellt...
lg,
- G
Ich würde empfehlen, das Du eventuell in einem Hundeforum um Rat bittest. Es kann wohl keiner von uns anhand der wenigen Zeilen von Flo einschätzen, ob das Tier gefährlich ist oder nicht - in einem Fachforum werden dann eher die richtigen Fragen gestellt...
lg,
- G
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#6 AW: Hund
Wenn der Hund sich nach einem anstrengenden Spiel (gerade mit Kindern) zurückzieht (meistens sein "Körbchen"), dann kann dies durchaus daran liegen, dass er seine Ruhe will. Wenn man ihm dann folgt und ihn weiter "nötigt" ist es sein gutes Recht mal zum besseren Begreifen zu knurren.
Aber auch ich bin ĂĽberzeugt davon, dass der Hund dich als ranggleiches- oder niedrigeres Rudelmitglied ansieht. Gut, vielleicht verlangst du dem Hund (evtl. recht alt?) auch einfach zuviel ab, aber so wie du das schilderst habt ihr einen Rangkonflikt. DiesbezĂĽglich Tipps zu geben ist allerdings wirklich nicht empfehlenswert, lieber in einem Hundeforum nachfragen.
Aber auch ich bin ĂĽberzeugt davon, dass der Hund dich als ranggleiches- oder niedrigeres Rudelmitglied ansieht. Gut, vielleicht verlangst du dem Hund (evtl. recht alt?) auch einfach zuviel ab, aber so wie du das schilderst habt ihr einen Rangkonflikt. DiesbezĂĽglich Tipps zu geben ist allerdings wirklich nicht empfehlenswert, lieber in einem Hundeforum nachfragen.
- Donn_King
- Einsteiger
#7 AW: Hund
Hey Flo,
ihr habt doch bestimmt ein Hundeschule bei euch, frag da mal um Rat.
Oder wie schon von den Anderen geschrieben, melde dich in einem Hundeforum an.
Aber das erstere wird dir schneller helfen.
@rumpel
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT... *entfernt -Gilthanaz*
Das kann ganz schnell schief gehen. Weisst du wie der Hund ihn, in der Rangordnung sieht.
GruĂź Chris
ihr habt doch bestimmt ein Hundeschule bei euch, frag da mal um Rat.
Oder wie schon von den Anderen geschrieben, melde dich in einem Hundeforum an.
Aber das erstere wird dir schneller helfen.
@rumpel
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT... *entfernt -Gilthanaz*
Das kann ganz schnell schief gehen. Weisst du wie der Hund ihn, in der Rangordnung sieht.
GruĂź Chris
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#8 AW: Hund
rumpelstielzchen hat geschrieben:Hallo Flo77
lg rumpel
Wenn der Hund ihm schon die Zähne zeigt kann das GANZ BÖSE enden!!!
AUF KEINEN FALL MACHEN!!!!