Wichtig: Stoppt ACTA

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von Octicto » 11. Februar 2012, 21:44

In ganz Deutschland fanden heute Demos statt. Ich bin nicht hingegangen, weil ich leider verhindert war.
Jedoch habe ich mir bereits ein paar Videos angesehen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Auf keinem Video konnte ich eine wütende, brüllende und ausrastende Menge sehen. Überall waren nur Bürger zu sehen, die friedlich gegen etwas demonstrieren. Die "Schlachtrufe" waren sehr interessant und vielfältig.



Benutzeravatar
Ameisenstephan
Halter
Offline
Beiträge: 564
Registriert: 6. Februar 2011, 16:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#26 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von Ameisenstephan » 12. Februar 2012, 00:46

War heut auch in Mainz bei der Demo, warn etwa 1000 Leute da, am Anfang etwas mehr noch.
Die Demo war okay, es wurden ein bisschen zu viel stimmungssteigende "Songs" gesungen, so fastnachtsmäßig und es ging mir zu wenig um ACTA direkt, aber ich fands trotzdem gut. Viele Freaks da :D, keine Krawalle, hat Spaß gemacht.

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut!

Achja, und ACTA mag keine Ameisen -.-


Mfg, Stephan

Benutzeravatar
MrFreakman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dezember 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von MrFreakman » 13. Februar 2012, 15:59

Die zweiten Europaweiten Demos finden bereits am 25. Februar 2012 Statt.

Grund: Am. 01.03 findet die öffentliche Anhörung für ACTA statt.

es soll vorher etwas erreicht werden.

Wäre doch schade wen ihr plötzlich post nach Hase bekommt wegen einer Urheberrechtsverletzung, weil ihr im Bastelbericht erwähnt habt das man wunderbar eine Colaflasche zum Bauen von „XY“ nutzen kann, und noch das passende Bild hochgeladen habt.

MfG


gehaltene Ameisen: Lasius niger
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html

Benutzeravatar
Reefer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 21. Dezember 2009, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von Reefer » 14. Februar 2012, 11:26

Ich war am Samstag auf der Anti-Acta-Demo in Hamburg.
Es war echt derbe fett, trotz furchtbar niedriger Temperaturen waren eineige tasuend Leute gekommen, vorwiegend junge, aber auch noch jüngere und ältere :) eine bunte Mischung also.

Die Parolen waren mir zwar teilweise ein wenig zu substanzlos und die Musik, die mal gespielt wurde lustig und provokant, aber es erinnerte wirklich mehr an Faslam.

Alles in allem war die Stimmung aber wunderbar und vor allem friedlich.

"Wir sind friedlich, ACTA nicht!!" - Eine unserer Parolen ;)

Am 25.2 bin ich selbstverständlich auch wieder dabei!

"You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time!" - We gonna stand up for our rights!

lG
Reef


"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel

Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#29 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von Vespa Crabro » 14. Februar 2012, 16:30

Hallo Forum!

Ich picke einmal, ohne meine eigene Meinung zu äußern, jemanden heraus.

Reefer,

wieso lautete eure Parole "Wir sind friedlich, ACTA nicht!!"?

Bitte einmal mit eigenen Worten erklären, was dahinter steckt.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von NIPIAN » 25. Februar 2012, 20:04

Hoi,


neben ACTA gibt es eine weitere, interessante Gesetzesinitiative: Ipred
Die Süddeutsche Zeitung hat dazu einen Artikel veröffentlicht, in dem es heißt:
Und noch sehr viel bemerkenswerter ist, was noch so alles in Vorbereitung ist: Hinter Acta lauert Ipred(Intellectual Property Rights Enforcement Directive), die EU-Richtlinie zur Durchsetzung der Rechte an immateriellen Gütern. Darin sollen die stumpfen Formulierungen des Acta-Abkommens scharf geschliffen werden. Dort wird wahr, was die Netzgemeinde fürchtet.
weiterhin schreibt Prantl:
Acta ist also nur die Lokomotive, die die Waggons mit dem Gefahrgut ziehen soll. Die EU-Kommission will sich vom EU-Gerichtshof eine TÜV-Plakette für die Lok und grünes Licht für den gesamten Zug geben lasen. Es wäre fatal, wenn das so funktionieren würde.
Thx fürs (mit-)protestieren! Auch wenn mit Sicherheit Menschen dabei sind, die das Gestrüpp nicht durchblicken und gänzlich umfassen. Ich bin jedenfalls einer davon. Und lasse mir das mit Sicherheit nicht zum Vorwurf machen.



Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#31 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von Vespa Crabro » 25. Februar 2012, 20:37

Guten Abend,

Hallo Octicto,

" hat geschrieben:Jedoch habe ich mir bereits ein paar Videos angesehen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Auf keinem Video konnte ich eine wütende, brüllende und ausrastende Menge sehen.


Als "gefährlich" bezeichne ich eine Demo dann, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt und sich für eine falsche Sache eingesetzt wird. Ich kann es nicht sehen, wenn ahnungslose Mitläufer mit der Trillerpfeiffe im Mund gegen etwas demonstrieren, das sie gar nicht voll umfänglich kapiert haben. Denn diese Form der Meinungsmache durch Gruppierung würde auch bei anderen, schädlichen Dingen funktionieren.

Hallo Ameisenstephan,

" hat geschrieben:Die Demo war okay, es wurden ein bisschen zu viel stimmungssteigende "Songs" gesungen, so fastnachtsmäßig und es ging mir zu wenig um ACTA direkt, aber ich fands trotzdem gut.


Zwei Fragen:

1. Was fandest du gut?
2. Gegen was hast du protestiert? Ich bitte dich darum, mir mit eigenen Worten zu erklären, was ACTRA ist und was es umfasst. Ich merke es übrigens gleich, wenn du wikipedia oder google zitierst, falls du also antwortest, unterlasse dies.

" hat geschrieben:Viele Freaks da


Der Pöbel ist nicht selten vertreten, wenn es darum geht, gegen etwas zu rebellieren, das "von oben" kommt. Dass du da augenscheinliche "Freaks", Genossen der untersten Schicht und Schulabbrecher antriffst, wird dich mit der nötigen Lebenserfahrung nicht mehr verwundern.

Hallo NIPIAN,

wir hatten bereits das Vergnügen - du erinnerst dich? - und ich bin fast davon überzeugt, dass du mich erneut "beschneiden" wirst.

" hat geschrieben:Thx fürs (mit-)protestieren! Auch wenn mit Sicherheit Menschen dabei sind, die das Gestrüpp nicht durchblicken und gänzlich umfassen. Ich bin jedenfalls einer davon. Und lasse mir das mit Sicherheit nicht zum Vorwurf machen.


Die Menschen haben damals auch Adolf Hitlers und Herrn Göbbel seine Propaganda für richtig befunden und sie vertreten, weil sie sie nicht völlig "durchblickten". Woher der Vergleich mit dem dritten Reich? Nun, das prinzipienlose Anerkennen von "Richtigkeiten", die die Menge vertritt, kann fatale Folgen haben. Dir sei nur ausdrücklich gesagt, dass jemanden, der eine These vertritt, deren Hintergrund er nicht versteht, keinerlei Anspruch auf Respekt hat.

Im Bezug auf eine solche Aussage stelle ich wieder fest, dass Demokratie ein schädliches Instrument ist, denn allen Anschein nach bedient sich das Volk ja nicht den unterschiedlichen Bildungsmöglichkeiten, die es gibt, sondern folgt primitiver, mehrheitsorientierter Propaganda und "macht mit", statt einen eigenen Standpunkt begründen zu können. Schade.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von NIPIAN » 25. Februar 2012, 21:18

Hoi,


weshalb soll ich jemanden beschneiden, der gegen keine Regeln verstößt? Und wenn jemand dagegen verstößt muß ich nicht unbedingt dagegen einschreiten. Den Begriff mitsamt des Instrumentariums des Hausrechts in puncto Forum kennst Du sicher.
Weshalb soll ich jemanden beschneiden, der Demokratie als schädliches Instrument bezeichnet, oder mir faschistoide Verhaltensweisen attestierend per PN mitteilt?

Ich lasse den Beitrag stehen. Wer darüber diskutieren will/muß, eröffne bitte ein eigenes Thema im off-topic-Bereich.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“