KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- flAckermeise
- Danksagung erhalten: 0
#6001 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
habe mir eine Lasius niger Kolonie bestellt und leider den Ausbruchschutz vergessen mitzubestellen. Habe bei mir noch ein Fläschchen PTFE mit Ablaufdatum Juni 2011 gefunden. Kann man das ruhig noch verwenden oder ist es zwingend nötig was frisches zu benutzen? Ansonsten würd ich natürlich kurz in die Apotheke rennen und mir Paraffinöl kaufen
habe mir eine Lasius niger Kolonie bestellt und leider den Ausbruchschutz vergessen mitzubestellen. Habe bei mir noch ein Fläschchen PTFE mit Ablaufdatum Juni 2011 gefunden. Kann man das ruhig noch verwenden oder ist es zwingend nötig was frisches zu benutzen? Ansonsten würd ich natürlich kurz in die Apotheke rennen und mir Paraffinöl kaufen
- daskollektiv
- Halter
#6002 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ne das kannst du auf jeden fall nehmen, es sei denn es stinkt ranzig, bezweifle aber stark. ^^
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
-
- Einsteiger
#6003 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wie oft sollte man die Paraffinöl-Schicht erneuern ?
Ich habe hier im Forum zwischen 1 Woche und 2-3 Monaten alles schonmal gelesen. Was wäre denn "richtiger" ?
Ich habe hier im Forum zwischen 1 Woche und 2-3 Monaten alles schonmal gelesen. Was wäre denn "richtiger" ?
- zergfanatika
- Halter
#6004 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
hallo,
habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Schicht alle 6 Monate erneuere.... Jedoch ist die Luftfeuchtigkeit in meinen Arenen niedrig!
(Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist, wenn du mit einer europ. Einsteigerart beginnst!)
habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Schicht alle 6 Monate erneuere.... Jedoch ist die Luftfeuchtigkeit in meinen Arenen niedrig!
(Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist, wenn du mit einer europ. Einsteigerart beginnst!)
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6008 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ante Up hat geschrieben:Ich habe hier im Forum zwischen 1 Woche und 2-3 Monaten alles schonmal gelesen. Was wäre denn "richtiger" ?
Das ist ein bisschen so wie die Frage, wie häufig man auf die Toilette gehen sollte - auch da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Meine Messor habe ich gerade heute zum ersten Mal einen Zentimeter in Richtung Sperrgebiet klettern sehen, dort lässt also die Wirkung nach jetzt knapp sechs Monaten nach. Bei Formica fusca war das bereits nach ein bis zwei Monaten der Fall.
Preisfrage: Welcher Wert ist jetzt richtiger?