Hallo werter Ameisenfreund,
auch, wenn dies kein Beitrag zu einer wirklichen Diskussion ist, sondern nur mehr oder weniger eine Feststellung, frage ich hier einfach mal: Von Berufswegen bist du "Konstrukteur". Das ist nun ein breit ausdehnbarer Begriff, daher wĂŒrde ich ganz gerne wissen, ob du in Sachen Inneneinrichtung/Raumdesign, etc. geschult bist.
Die Felswand im Hintergrund als groĂe Form, die farblich stimmenden, kleineren Formen (Felsen) in den einzelnen Becken, die Farbkontraste, die der Kies in den Becken oder die hellen Buchen-Spanplatten mit sich bringen, das veranlasst zu der Frage.
Du hast es geschafft, dass mir mein neulich fertiggestelltes WĂŒstenformicarium mit dem minderwertigen Versuch, goldenen Schnitt und Ăbersichtlichkeit kĂŒnstlerisch umzusetzen nun wieder schĂ€big vorkommt.
Um der Schleimspur nun ihre Konsistenz zu verleihen: Als Betreiber eines Ladens fĂŒr den Insektenhandel wĂŒrde ich dich sofort fĂŒr die Inneneinrichtung zu Rate ziehen. Mutet alles natĂŒrlich an aber man guckt hin, der Besucher wĂŒrde sicher stehen bleiben, dann auch mal nach den Ameisen suchen und sich denken: So etwas will ich auch haben.
PS:
Ich hoffe der Abriss im Oktober geht etwas schneller. Mal sehen was ich dann baue!
Es mag nun die derzeitige Begeisterung beim Anblick der Anlage sein und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dennoch: Ehe du das abreisst, frage im Oktober mich oder eben auch das Forum allgemein, ob die Sachen jemand kaufen will. Schmeiss doch so etwas um Himmels Willen nicht weg.