Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Gast » 1. Mai 2012, 21:06

[font=Times New Roman]Ist wohl eine blöde Frage. [/font]
[font=Times New Roman]Aber in einem anderen Forum hat mich im Verlauf eines jetzt zensierten Threads ein User namens „Markus“ beschuldigt, dass ich selbst einen bestimmten Satz „bei Google eingestellt“ hĂ€tte. [/font]
[font=Times New Roman]Ich bin IT-Laie, bin jedenfalls kein Hacker, der das vielleicht schafft. Aber neugierig bin ich schon geworden, und daher stelle ich die Frage an die hier anwesenden IT-Fachleute: Gibt es fĂŒr einen „normalen“ User einen Weg, so etwas zu erreichen?[/font]

[font=Times New Roman]Mir ist klar, dass die Texte in den Foren von Google gescannt werden und dass man mit der Suche nach bestimmten Formulierungen oft auch zu dem entsprechenden Thread gelangt. Aber darum geht es hier nicht. [/font]

[font=Times New Roman]Vielen Dank fĂŒr eine kompetente Antwort![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von stefan87 » 1. Mai 2012, 22:10

Hallo Merkur,

"möglich" ist ja grundsÀtzlich ALLES! :D

Trotzdem:
[font=Times New Roman]Gibt es fĂŒr einen „normalen“ User einen Weg, so etwas zu erreichen?[/font]
Nein! Wie du schon richtig festgestellt hast, "scannt" google nur die Inhalte der Seiten und EintrÀge.

An diesen "Scans" nachtrĂ€glich etwas fĂŒr den "Normal-User" zu manipulieren, ist unmöglich!

Zumal "Scans" gerne mal viele Tage bis Wochen "starr" im Netz stehen bleiben, bis ein erneuter "Scan" verÀnderte EintrÀge (vom Nutzer!) Àndert oder löscht.

So gesehen, hÀtte "Markus" dir genauso gut vorwerfen können, du hÀttest etwas "in die Wolken gemalt" o.À. :D



Benutzeravatar
Markus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1417
Registriert: 22. Juli 2002, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Markus » 1. Mai 2012, 22:27

Da ich angesprochen wurde, Ă€ußere ich mich mal:

>[font=Times New Roman]Mir ist klar, dass die Texte in den Foren von Google gescannt werden und dass man mit der Suche nach bestimmten Formulierungen oft auch zu dem entsprechenden Thread gelangt. Aber darum geht es hier nicht.< [/font]

Doch, darum ging es sehr wohl,
es ging darum, woher dieses Zitat wohl stammt und darauf habe ich wörtlich geschrieben:

>Nebenbei, indem man das Zitat einfach teilweise kopiert und in "" in Googel einstellt, kann man doch sehen, woher es stammt,
gebt einfach mal "Und dem Jens (also Ich) reicht natĂŒrlich nicht eine normale Kolonie wer hĂ€lt schon was normales" ein, ihr landet im Ameisenforum oder hier...<

Jetzt verstÀndlich?



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von stefan87 » 1. Mai 2012, 22:51

Hi Markus,

ich glaube, ich habe schon verstanden, worum es hier geht. :)

Der "google-Suchtext":
Und dem Jens reicht natĂŒrlich nicht eine normale Kolonie wer hĂ€lt schon was normales
wurde vor einigen Tagen in beiden Foren gescannt und abgespeichert.

Wie ich in meinem vorab geschriebenen Beitrag schon sagte, bleiben dieses "Scans" Tage bis Wochen bei google gespeichert, bis die Suchmaschine wieder mal zufÀllig auf den Forenseiten vorbei schaut und von sich aus aktualisiert...

O.g. Text war also auf jeden Fall mal Bestandteil "deines" Threads, auch wenn er möglicherweise mittlerweile gelöscht wurde!

Die Suchmaschine hat ihn trotzdem noch geraume Zeit im Speicher! Und deswegen verlinkt google auch (vorerst) weiterhin auf diesen Text, auch wenn der eigentliche Suchtext "physikalisch" nicht mehr existent ist!

Mit Merkur und einer evtl. "Manipulation" hat das nicht zu tun... :D



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Gast » 2. Mai 2012, 10:49

[font=Times New Roman]Wenn hier schon die Karten aufgedeckt werden, dann bitte vollstÀndig![/font]
[font=Times New Roman]Der zitierte Text stammt aus dem WoA-Forum, und ist vom dortigen Moderator „Eliteant“ :[/font]
[font=Times New Roman]http://www.world-of-ants.com/ameisenforum/threads/117-Wasmannia-auropunctata-Haltungsbericht[/font]
> Zitat:
Es ist wieder so weit ein neuer Haltungsbericht wird geschrieben und ĂŒber was? NatĂŒrlich ĂŒber was außergewöhnliches

Und zwar ................. ĂŒber eine AmeisenArt die es in sich hat, die Art heißt


[align=center]Wasmannia auropunctata[/align]


Sie gehört genauso wie meine Pheidole megacephala ([color=#e36f02]http://www.world-of-ants.com/ameisen...altungsbericht) zu den Pestants. Sie scheint recht Invasive zu sein. [/color]
Und dem Jens (also Ich) reicht natĂŒrlich nicht eine normale Kolonie wer hĂ€lt schon was normales :-P (Hervorhebung durch mich, Merkur)
Meine Kolonie besteht aus 4-6Königinnen und 50-80 Arbeitern. Hab sie heute bekommen *freu*.
Das RG ist vorn an der Watte sehr verschmutzt so kann ich ein genaues ZĂ€hlen knicken.... aber bald wissen wir mehr hab ihnen ein neues RG zur verfĂŒgung gestellt
> Zitat Ende

[font=Times New Roman]Warum diese Quelle nicht von Google angezeigt wurde, weiß ich nicht. Daraus, dass Google auf das AF und auf das Antstore-Forum hinwies, zog „Markus“ den Schluss, ich hĂ€tte den Satz „bei Google eingestellt“. Das ist ja nun glĂŒcklicherweise widerlegt, Danke an Stefan87![/font]

[font=Times New Roman]Ich hatte hier auf den riskanten Umgang mit Wasmannia auropunctata hingewiesen:[/font]
[font=Times New Roman][color=#0000ff]http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/47113-pest-ants-halten-der-ultimative-kitzel.html[/font][/color]
[font=Times New Roman]Die Diskussion wurde ohne mein Zutun ins Antstore-Forum gezogen. Dort wurde der Thread inzwischen grĂŒndlich zensiert und „Eliteant“ mit Lob bedacht, dafĂŒr, dass er seine Pestant-Haltung „erlĂ€utert“ hat:[/font]
[font=Times New Roman][color=#0000ff]http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=124&t=17461[/font][/color]

[font=Times New Roman]Nach wie vor besteht die Tatsache, dass die Haltung einer solchen Art riskant ist, siehe den o.g. Thread hier im AF.[/font]
[font=Times New Roman]Diese Art muss man nicht zĂŒchten. Genau wie die Pharaoameise zĂŒchtet sie von selbst, massenhaft. Wie lange wird es dauern, bis der Markt mit Nachzucht-Wasmannia geflutet wird, unter der Hand, und bis Völker in die HĂ€nde von Kindern gelangen, die nicht so ĂŒbermenschlich verantwortungsbewusst sind wie „Eliteant“? :mad:[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Ossein » 2. Mai 2012, 11:15

Darf ich anmerken, dass die stĂ€ndige Wiederholung des besagten Texts und dieser Haltung nicht zuletzt zu der Aufmerksamkeit fĂŒhrt, die offensichtlich vermißt wurde und Auslöser fĂŒr die Debatte war?

Ganz abgesehen davon, dass ich mir gerade ĂŒberlege Eliteant einen Altar zu bauen...
:ironie:
LG, Ossein.



Benutzeravatar
Markus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1417
Registriert: 22. Juli 2002, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Markus » 2. Mai 2012, 11:30

>[font=Times New Roman]Wenn hier schon die Karten aufgedeckt werden, dann bitte vollstÀndig!
Der zitierte Text stammt aus dem WoA-Forum, und ist vom dortigen Moderator „Eliteant“ :
[/font]
[font=Times New Roman]http://www.world-of-ants.com/ameisenforum/threads/117-Wasmannia-auropunctata-Haltungsbericht[/font]<

Schön, Karten auf den Tisch legen,
dann fangen wir mal bei erstens an:
wieso hast du nicht gleich die Quelle fĂŒr dein Zitat angegeben,
dann wĂ€re es nicht nötig, ĂŒber Suchmaschinen wie Google zu suchen?
Zweitens,

>[font=Times New Roman]Warum diese Quelle nicht von Google angezeigt wurde, weiß ich nicht. Daraus, dass Google auf das AF und auf das Antstore-Forum hinwies, zog „Markus“ den Schluss, ich hĂ€tte den Satz „bei Google eingestellt“. Das ist ja nun glĂŒcklicherweise widerlegt, Danke an Stefan87!<[/font]

Wo habe ich das gemacht?
Ich habe die betreffende Stelle doch gerade zitiert,
wo steht da, dass ich dich beschuldigt, dass du etwas bei Google eingestellt hast?
Möglicherweise ist da ein MissverstÀndnis aufgekommen,
weil Google den Text aus WoA nicht anzeigt,
nichtsdestotrotz,
ich habe dir nirgendwo vorgeworfen, etwas bei Google eingestellt zu haben und das lasse ich mir nicht unterstellen!

Und nebenbei: wenn du die Diskussion beim Antstore verfolgt hast,
wieso hast du mich nicht ganz einfach angeschrieben?
Oder dort gepostet?



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Texte in Google "einfĂŒgen", geht das?

Beitrag von Gast » 2. Mai 2012, 14:50

[font=Times New Roman]Sehr geehrter „Markus“,[/font]

[font=Times New Roman]Mein Startpost [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/318823-post1.html[/font][font=Times New Roman] war fĂŒr die User dieses, des Ameisenforums, als Warnung vorgesehen.[/font]
[font=Times New Roman]Zitat “Markus“: „[/font]Und nebenbei: wenn du die Diskussion beim Antstore verfolgt hast,
wieso hast du mich nicht ganz einfach angeschrieben?
Oder dort gepostet?“ - Zitat Ende.
[font=Times New Roman]Was ich wo poste, ist allein meine Entscheidung. Über die GrĂŒnde bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, und schon gar nicht, wenn eine Diskussion in ein anderes Forum gezogen wird.[/font]
[font=Times New Roman]Im Antstore-Forum war, vor der Löschung, eine klare BegrĂŒndung zu lesen, die Sie bestimmt nicht ĂŒbersehen haben.[/font]
[font=Times New Roman]Wenn Sie eine Formulierung wĂ€hlen wie hier: [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/319418-post3.html[/font][font=Times New Roman] angegeben, mĂŒssen Sie sich ĂŒber MissverstĂ€ndnisse nicht wundern.[/font]
[font=Times New Roman]Im Antstore-Forum wurden Sie einer weiteren falschen Behauptung ĂŒberfĂŒhrt, von einer dritten Person. Ihr schlichter Kommentar: „Schade“. Die fĂ€llige Entschuldigung hĂ€tte wohl nicht Ihrem Stil entsprochen.[/font]

[font=Times New Roman]Damit ist diese Debatte hier im AF fĂŒr mich beendet.[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“