User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - Haltungsbericht-Blog

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
chemol
Einsteiger
BeitrÀge: 53
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Lasius niger - Haltungsbericht-Blog

Beitrag von chemol » 22. Mai 2012, 13:02

Hallo allerseits.

Da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis recht fix viel Interessen an meiner Lasius cf. niger - Kolonie eingestellt hat, habe ich mich entschieden einen kleinen (Foto-)Blog anzulegen auf dem ich regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die Entwicklung der Kolonie berichte.

L.n.-Berichte gibts ja wie Sand am Meer und mein Blog hat keinen besonders detailreichen Anspruch, aber ich will ihn trotzdem nicht vor euch verheimlichen ;)

In ein paar Tagen bekomme ich auch endlich eine gescheite Kamera und kann ordentliche Fotos machen.

http://www.krabbelblog.tumblr.com

Da ich hier nix weiter schreiben werde, kann dieser Thread bei Bedarf auch zum Diskutieren benutzt werden. Es gibt aber auch eine Kommentarfunktion zu den BlogeintrÀgen.

ameisige GrĂŒĂŸe,
chemol.

teartersmari
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Lasius niger - Haltungsbericht-Blog

Beitrag von teartersmari » 23. Mai 2012, 12:47

chemol hat geschrieben:Hallo allerseits.

Da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis recht fix viel Interessen an meiner Lasius cf. niger - Kolonie eingestellt hat, habe ich mich entschieden einen kleinen (Foto-)Blog anzulegen auf dem ich regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die Entwicklung der Kolonie berichte.

L.n.-Berichte gibts ja wie Sand am Meer und mein Blog hat keinen besonders detailreichen Anspruch, aber ich will ihn trotzdem nicht vor euch verheimlichen ;)

In ein paar Tagen bekomme ich auch endlich eine gescheite Kamera und kann ordentliche Fotos machen.

http://www.krabbelblog.tumblr.com

Da ich hier nix weiter schreiben werde, kann dieser Thread bei Bedarf auch zum Diskutieren benutzt werden. Es gibt aber auch eine Kommentarfunktion zu den BlogeintrÀgen.

ameisige GrĂŒĂŸe,
chemol.

Prom Dresses, Prom-Kleider, Brautkleider 2012, GĂŒnstige Abendkleider, GĂŒnstige Abendkleider, Ballkleider Online

Formicidiae
BeitrÀge: 6
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Lasius niger - Haltungsbericht-Blog

Beitrag von Formicidiae » 5. Juni 2012, 13:27

Hey, vielen Dank dafĂŒr, dass du so einen Blog eingerichtet hast. Ich finde sowas echt interessant. Und da gehört ja schon auch etwas Fleißarbeit dazu ;) wie gehts denn nun der verstĂŒmmelten ameise? was ist passiert?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Lasius-Haltungsberichte (europĂ€ische Ameisenarten)“