Camponotus fallax im Garten

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Antworten
antic
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 27. November 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus fallax im Garten

Beitrag von antic » 11. Juni 2012, 21:09

In einem alten Fensterstock meines Hauses wohnt C.fallax. Natürlich sind sie oft im Garten zu sehen wo manchmal etwas Gutes wartet damit sie stillhalten!

Bild

Ich wollte eigentlich noch 2 Bilder hochladen aber die Hochladefunktion ist tot. Ich probier's später nocheinmal.
LG
Volker

antic
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 27. November 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Camponotus fallax im Garten

Beitrag von antic » 11. Juni 2012, 21:26

Bild

Bild

LG
Volker

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Camponotus fallax im Garten

Beitrag von Boro » 12. Juni 2012, 07:50

Hallo antic!
Sehr schöne Bilder einer tollen Art! Und gleich Majoren im Bild, die bekommt man sonst selten zu Gesicht! Ich hoffe, du gewährst ihnen im Fensterstock weiter Unterkunft, sie "zahlen Miete" in der Form, dass man diese schönen Tiere beobachten kann!
L.G.Boro

antic
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 27. November 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Camponotus fallax im Garten

Beitrag von antic » 12. Juni 2012, 10:52

Hallo Boro,
da rennst du bei mir offene Türen ein, solange sie mir nicht die letzten Haare vom Kopf fressen.....!

Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“