Bewertung und Chat...

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von NuEM » 7. Juli 2012, 14:04

Ich bin hier viel zu selten, als dass meine Meinung groß Gewicht hätte. Trotzdem hier mal meine Meinung: Ich halte das ganze System hauptsächlich für eine Quelle unnötigen Dramas. Ich selbst habe die Bewertungsfunktion noch nie (oder fast nie? Ich weiß es nicht mehr) benutzt und auch die Bewertungen die ich eventuell selber bekomme, sind mir völlig egal. Mit der Zeit lernt man, die Leute an dem, was sie schreiben einzuschätzen. Da brauch ich kein "System" für. Und die "Wäähhhh ich wurde von Soundso negativ bewertet, voll doof!" Posts versuche ich zu überlesen. Offenbar macht aber einigen Entscheidungsträgern diese Form des Menschelns Spaß. Also muss man damit leben.



Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Moriquendi » 7. Juli 2012, 14:43

Jumpstyle hat geschrieben:Sollten die Benutzerränge nicht eher etwas über die Aktivität und Qualität meiner Beiträge im Forum aussagen!?


Genau das tun sie. Wer aktiv ist, schreibt einige Beiträge und wird so schnell die nötigen Beiträge für den "Halter"-Rang haben. Sind diese Beiträge auch noch qualitativ hochwertig, können sie von allen im Forum bewertet werden (Außer Neulingen).

Genau genommen urteilt also nicht das Forum, sondern alle Halter, die dich bewerten.

Wer viel Fachwissen vorzuzeigen hat, der wird auch in der Haltung diese Wissen anwenden, daher werden diese Benutzerränge verwendet. Die Qualität der Beiträge wird im Renommee nochmal extra bewertet.


per aspera ad astra

Benutzeravatar
Tamara-Jasmin
Halter
Offline
Beiträge: 108
Registriert: 21. Juni 2012, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Tamara-Jasmin » 7. Juli 2012, 22:46

Ui, ganz schön was passiert hier in den letzten paar "Minuten" ;)

Zuerst möchte ich etwas zu nuem sagen:
Da ich jetzt nicht ganz einschätzen kann, ob ich mich angesprochen fühlen soll - ich wollte nur erst mal wissen wie wichtig das Bewertungssystem hier ist. Ich möchte es weder überbewerten, noch wegen negetiven Bewertungen hier rumheulen ;)
Mich ärgerte eben, das ein negativer Beitrag abgegeben wurde aufgrund einer Fusszeile, die jeder überlesen kann, wenn es ihm nicht passt - und die mit dem Thread nichts zu tun hatte - aber das haben alle ja hier richtig erkannt.

Zu Stiko:
Ich habe hier weder theologische Beiträge gepostet - noch habe ich das vor. Eine Signatur kann missbraucht werden für Werbung - solange dass das Forum zulässt, für völlig unsinnige Sprüche - wie man ja sehr oft liest ;) - für sein Motto, oder irgendeinen Hinweis. Für WAS ein User seine Signatur verwendet, sollte man doch schon ihm selber überlassen - sofern die Forenregeln damit nicht verletzt werden.
Ich für mich persönlich habe diesen Spruch ausgesucht, weil ich denke, das die Schönheit und Perfektion in Aussehen und Handeln der Ameisen die Macht und Weisheit unseres Schöpfers beweisen/wiederspiegeln - nicht um den Benutzern hier auf den Fuss zu treten!
Ich könnte irgendeinen dreckigen Witz in der Signatur haben - vielleicht auch grenzwertig, könnte reinschreiben um der Welt mitzuteilen das ich Satansanbeterin aus Überzeugung wäre, einfach jeden Mist .. das würde keiner beachten. Aber sobald etwas aus der Bibel dort steht, ruft es bei manchen Leuten eine Allergische Reaktion hervor - und das versteh ich nicht. Soll jeder das tun, was er tun will - ich werde niemanden kritisieren - aber dann soll man mich meine Meinung doch auch sagen lassen. Man wird nie völlig übereinkommen - und wem es nicht passt, der kann es ja überlesen. Aber völlig unfair zu bewerten zeigt einen miesen Charakter - da dies nämlich auch noch anonym passiert.

zu den restlichen Beiträgen:
Danke jedenfalls für die ordentliche Erklärung. Hab eh schon 45 Punkte ;) Jetzt muss ich nur noch die restlichen 360 Tage schaffen *lach.
Ne ernsthaft - mir relativ egal.
In vielen anderen Foren sind teilweise 80 % Fakes, Trolle oder Beleidigungen, Leute werden heruntergemacht wenn sie wenig wissen haben usw.. Das konnte ich hier nicht feststellen, und deswegen dachte ich, da hier eine sehr umgängliche Art herrscht, das mir bei zuviel negativen Beiträgen die Schreibrechte entzogen werden oder ähnliches.

Sehr interessant in Bezug hierauf sind auch die Forenregeln, die ich gestern mal aus Langeweile gelesen hatte ;)

Im Einzelnen gilt:


1. Sei höflich, freundlich und respektvoll zu anderen Benutzern:
  • Behandle andere Meinungen und Ansichten mit Respekt und führe keinen Streit des Streites wegen.
  • Beleidige, provoziere bzw. verspotte niemanden (in keinerlei Hinsicht) und greife niemanden persönlich durch Beiträge an.
2. Schreibe keine Spam-Beiträge bzw. keine nutzlosen Beiträge.
3. Schreibe keine Einzeiler und falle nicht negativ auf.
4. Beachte die deutsche Rechtschreibung und liefere seriöse Beiträge.
5. Benenne die Titel deiner Themen sinnvoll und aussagekräftig.
6. Beachte die Ausführungen unter "Allgemeines und Hinweise" auf dieser Seite.
7. Behandle andere Kulturen und Religionen mit Respekt und führe keine religiösen Streitgespräche.
8. Nutze vor dem Verfassen von neuen Beiträgen zuerst die integrierte Suchmaschine und den Wissensteil des Forums.

Liebe Grüsse:
Tammy

Ps:
nur kurz zur Ergänzung. Es muss jetzt deswegen keine grossartige Diskussion losbrechen. Meine Frage wurde beantwortet, und
der entsprechende Beitrag auch gelöscht (Danke). Mir ist das System hier jetzt klar - darum ging es mir! ;)


(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#12 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Intro » 7. Juli 2012, 22:58

Stiko hat geschrieben:Naja, wir sind ein Ameisenforum und keine Plattform für theologische Hintergründe.
Wenn du deinen religiösen Hintergrund so offensichtlich und aufdringlich als Signatur verwenden willst,
musst du wohl oder übel mit der Meinung deiner Wiedersprüchler leben.
[color="red"]Auch wenn hier dafür die Bewertungsfunktion missbraucht wird.[/color]


Jep, das Verwenden der Bewertungsfunktion für solche Zwecke verstößt ganz eindeutig gegen die bestehenden Forenregeln. Soweit ich weiß, kann man gegen solche Bewertungen auch Beschwerde einreichen (oder irre ich mich?).

5.) Der Bewertungstext muss den Forenregeln und den geltenden deutschen Gesetzen entsprechen. Beleidigungen, rassistische/sexistische Äußerungen etc. haben in unserem Forum auch im Zuge des Renommeesystems nichts zu suchen.


Hier im Original nachzulesen: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html


[EDIT]
Meine Frage wurde beantwortet, und
der entsprechende Beitrag auch gelöscht.


Offensichtlich wurde die Beschwerde angenommen. ;)



Benutzeravatar
Stiko
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 3. August 2010, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Stiko » 7. Juli 2012, 23:44

Ich habe diese Bewertungen nicht geschrieben, habe darauf hingewiesen,
das es sich hier um einen Missbrauch der Bewertungsfunktion handelt und
wie ich das Modteam kenne,
werden die sich da schon drum kümmern.

Ich habe hier weder theologische Beiträge gepostet - noch habe ich das vor.
weil ich denke, das die Schönheit und Perfektion in Aussehen und Handeln der Ameisen die Macht und Weisheit unseres Schöpfers beweisen/wiederspiegeln
Ähm ja, das klappt ja super.

Man wird nie völlig übereinkommen
Genau das ist das Problem.
Daher bin ich der Meinung,
das dieses Thema hier in einem Forum für Ameisenhaltung völlig fehl am Platz ist.



NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von NuEM » 8. Juli 2012, 01:31

Hallo Tamara-Jasmin, ich habe in meinem Beitrag niemanden konkret gemeint.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“