Bilder aus Wedel und Umgebung
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#17 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Weitere Fotos der Moos-Landschaft, ich konnte es nicht lassen und dennoch vermag ich die dort gesehene Schönheit nicht in Bilder zu fassen.
Deutliche Unterschiede zwischen den Pflanzen.
Und das.
(Sternmoos... wunderschön )
Auf Totholz:
Der Weg nach Hause!
Ein weiteres Plasmodium. Wusstet ihr, dass Schleimpilze Einzeller sind? Zerteilt man sie, hat man mehr davon, legt man sie zusammen, fĂĽgen sie sich auch wieder zusammen.
Im Licht der untergehenden Sonne.
Mit dieser Aufnahme beende ich die Tour, Feuerwanzen, die sich an den Säften eines Baumes gütlich tun.
Ich freue mich ĂĽber jegliche Kommentare/Bewertungen/Bestimmungen der Arten/etc.
Schönen Abend noch.
lg, doc
Deutliche Unterschiede zwischen den Pflanzen.
Und das.
(Sternmoos... wunderschön )
Auf Totholz:
Der Weg nach Hause!
Ein weiteres Plasmodium. Wusstet ihr, dass Schleimpilze Einzeller sind? Zerteilt man sie, hat man mehr davon, legt man sie zusammen, fĂĽgen sie sich auch wieder zusammen.
Im Licht der untergehenden Sonne.
Mit dieser Aufnahme beende ich die Tour, Feuerwanzen, die sich an den Säften eines Baumes gütlich tun.
Ich freue mich ĂĽber jegliche Kommentare/Bewertungen/Bestimmungen der Arten/etc.
Schönen Abend noch.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- Dr_Karrissen
- Halter
#19 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Danke sehr.
Mit der Blindschleiche war ich sehr umsichtig, ich weiĂź von meiner Mutter (frĂĽher als ich kleiner war schon beigebracht), dass man Eidechsen nicht am Schwanz anfassen soll.^^
...sie war (ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch), wunderschön. :3
Schade, dass sie sich nicht unbedingt sehr geschickt fortbewegen und viele versehentlich ĂĽberfahren/zertreten werden.
Ich wĂĽrde zu gerne wissen, wie alt das Tier wohl gewesen sein mag.
lg, doc
Mit der Blindschleiche war ich sehr umsichtig, ich weiĂź von meiner Mutter (frĂĽher als ich kleiner war schon beigebracht), dass man Eidechsen nicht am Schwanz anfassen soll.^^
...sie war (ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch), wunderschön. :3
Schade, dass sie sich nicht unbedingt sehr geschickt fortbewegen und viele versehentlich ĂĽberfahren/zertreten werden.
Ich wĂĽrde zu gerne wissen, wie alt das Tier wohl gewesen sein mag.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
- Dr_Karrissen
- Halter
#20 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Auf ein Neues!
Auch dieses Mal im Wald unterwegs, eine weitere Konfrontation mit der Natur, welche mir bis in meine A****ritze krabbelte (dazu später).
Zu diesen Bildern gibt es nichts zu sagen - es ist etwas fĂĽrs Auge.
Alles fängt mal klein an.
Nur sie wird niemals größer.
Die arme Kleine hat wohl Milben...? - Ein seltsames Verhalten auf jeden Fall, denn an dem StĂĽck Rinde, in welches sie sich verbissen hatte,
hängt noch ein ganzer Baumstamm.
In unmittelbarer Nähe - nicht leicht zu Fotografieren, wenn jemand so sprunghaft ist.
Wer kann mir sagen, um was fĂĽr ein Tier es sich hierbei handelt?
Nun... aus klein wird groĂź und wo etwas groĂźes ist, da sind viele!
Siehe Video!
Leider alles ein wenig zu hektisch gefilmt - ich fĂĽhlte mich so mitten in der Masse doch nicht unbedingt wohl.
Das Ende des Videos war ein schockierender Abbruch, als sie an mir hoch kletterten und ihren Unmut an meinem Hinterteil kund gaben...
(die wahre Größe ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen - ich schätze ich muss jemanden/
etwas noch daneben stellen und Fotografieren, als Vergleich).
Wer sieht die Straße? Oder möchte man sie lieber beobachten, wie sie sich ihr Futter erarbeiten?
Einer von der Sorte, die ich mag - kein Asiatischer! (Ja, hier kommt Ausländerfeindlichkeit bei mir zu Tage -
ich hoffe es nimmt mir in diesem Fall niemand ĂĽbel )...
Ein StĂĽck weiter laufen... ( )...
und man steht beinahe augenblicklich vor dem nächsten Nest, welches ein wenig flacher gebaut ist,
dafĂĽr aber deutlich sowohl ober, als auch unterirdisch mit dem anderem Verbunden ist.
Es gibt noch ein drittes - welches allerdings tief gegraben einen Krater bildet und dadurch schlecht zu fotografieren ist,
weshalb ich von dem dritten, gewaltigem Nest leider kein Foto habe.
Was-ist-das?! Eine ernst gemeinte Frage, auf die ich mir wirklich eine Antwort erhoffe.
Dieses Fliegen/Mücken-ähnliche Tier bewegt auf z.B. dem Blatt langsam und tastend voran.
Das vorderste Beinpaar wird suchend hin und her geschwenkt, wobei es andauernd auf den Untergrund tippt.
Käffääääh! (Man huldige die deutsche Rechtschreibung!)
[SIZE="3"]Kääfffäääääääh!!![/SIZE]
[SIZE="4"]KĂ„Ă„Ă„FFĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„H!![/SIZE] - mit Video
[SIZE="4"]KĂ„Ă„Ă„FFFFFFĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„H!!![/SIZE]
[SIZE="5"]KĂ„FFF#+\%"*![/SIZE] ... WANZE!! T_T
Suchbild fĂĽr zwischendurch.
Was der Teich sonst noch so bietet:
Hier ein Pferdeegel.
Federvieh.
Schnecke :3
Und Herkules Kraut. Um die wahre Größe zu demonstrieren, benötige ich die Kamera meiner Mutter -
sie hat mich (auf einem Teil der Expedition) begleitet und auch Fotos gemacht.
Schwarmflug!
Wo es tief runter geht...
...muss oben eine herrliche Aussicht sein!
Wogegen andere lieber die Sicherheit der Bodennähe suchen.
Sein Versteck wurde hinterher wieder sorgfältig abgedeckt.
Nicht Baum im Wasser - Wasser im Baum!
Erst nachträglich entdeckt: Ein Kurzflügler
Auch er wĂĽrden in den Thread (<--Forum) ĂĽber Ameisenmimikry (<--AmeisenWiki) passen.
Fehlende Bilder werde ich später diskret mit einarbeiten.
Wer wĂĽnscht sich, dass auch Fotos von meinem kleinem Alleingang in den Holmer Sandbergen hier landen?
Ich hoffe Fotos gefallen euch.
Kommentare, Bestimmungen, etc. selbstverständlich sehr erwünscht!
lg, doc
Auch dieses Mal im Wald unterwegs, eine weitere Konfrontation mit der Natur, welche mir bis in meine A****ritze krabbelte (dazu später).
Zu diesen Bildern gibt es nichts zu sagen - es ist etwas fĂĽrs Auge.
Alles fängt mal klein an.
Nur sie wird niemals größer.
Die arme Kleine hat wohl Milben...? - Ein seltsames Verhalten auf jeden Fall, denn an dem StĂĽck Rinde, in welches sie sich verbissen hatte,
hängt noch ein ganzer Baumstamm.
In unmittelbarer Nähe - nicht leicht zu Fotografieren, wenn jemand so sprunghaft ist.
Wer kann mir sagen, um was fĂĽr ein Tier es sich hierbei handelt?
Nun... aus klein wird groĂź und wo etwas groĂźes ist, da sind viele!
Siehe Video!
Leider alles ein wenig zu hektisch gefilmt - ich fĂĽhlte mich so mitten in der Masse doch nicht unbedingt wohl.
Das Ende des Videos war ein schockierender Abbruch, als sie an mir hoch kletterten und ihren Unmut an meinem Hinterteil kund gaben...
(die wahre Größe ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen - ich schätze ich muss jemanden/
etwas noch daneben stellen und Fotografieren, als Vergleich).
Wer sieht die Straße? Oder möchte man sie lieber beobachten, wie sie sich ihr Futter erarbeiten?
Einer von der Sorte, die ich mag - kein Asiatischer! (Ja, hier kommt Ausländerfeindlichkeit bei mir zu Tage -
ich hoffe es nimmt mir in diesem Fall niemand ĂĽbel )...
Ein StĂĽck weiter laufen... ( )...
und man steht beinahe augenblicklich vor dem nächsten Nest, welches ein wenig flacher gebaut ist,
dafĂĽr aber deutlich sowohl ober, als auch unterirdisch mit dem anderem Verbunden ist.
Es gibt noch ein drittes - welches allerdings tief gegraben einen Krater bildet und dadurch schlecht zu fotografieren ist,
weshalb ich von dem dritten, gewaltigem Nest leider kein Foto habe.
Was-ist-das?! Eine ernst gemeinte Frage, auf die ich mir wirklich eine Antwort erhoffe.
Dieses Fliegen/Mücken-ähnliche Tier bewegt auf z.B. dem Blatt langsam und tastend voran.
Das vorderste Beinpaar wird suchend hin und her geschwenkt, wobei es andauernd auf den Untergrund tippt.
Käffääääh! (Man huldige die deutsche Rechtschreibung!)
[SIZE="3"]Kääfffäääääääh!!![/SIZE]
[SIZE="4"]KĂ„Ă„Ă„FFĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„H!![/SIZE] - mit Video
[SIZE="4"]KĂ„Ă„Ă„FFFFFFĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„Ă„H!!![/SIZE]
[SIZE="5"]KĂ„FFF#+\%"*![/SIZE] ... WANZE!! T_T
Suchbild fĂĽr zwischendurch.
Was der Teich sonst noch so bietet:
Hier ein Pferdeegel.
Federvieh.
Schnecke :3
Und Herkules Kraut. Um die wahre Größe zu demonstrieren, benötige ich die Kamera meiner Mutter -
sie hat mich (auf einem Teil der Expedition) begleitet und auch Fotos gemacht.
Schwarmflug!
Wo es tief runter geht...
...muss oben eine herrliche Aussicht sein!
Wogegen andere lieber die Sicherheit der Bodennähe suchen.
Sein Versteck wurde hinterher wieder sorgfältig abgedeckt.
Nicht Baum im Wasser - Wasser im Baum!
Erst nachträglich entdeckt: Ein Kurzflügler
Auch er wĂĽrden in den Thread (<--Forum) ĂĽber Ameisenmimikry (<--AmeisenWiki) passen.
Fehlende Bilder werde ich später diskret mit einarbeiten.
Wer wĂĽnscht sich, dass auch Fotos von meinem kleinem Alleingang in den Holmer Sandbergen hier landen?
Ich hoffe Fotos gefallen euch.
Kommentare, Bestimmungen, etc. selbstverständlich sehr erwünscht!
lg, doc
- kaputtinhollywood
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Schön.
Bei der Formica-Kolonie im Waldpark handelt es sich um Formica polyctena. Ich habe diese Kolonie selbst über 2 Jahre regelmäßig besucht.
War aber schon länger nicht mehr dort, da ich die "Überfälle" beim fotografieren leid war.
Bei der Formica-Kolonie im Waldpark handelt es sich um Formica polyctena. Ich habe diese Kolonie selbst über 2 Jahre regelmäßig besucht.
War aber schon länger nicht mehr dort, da ich die "Überfälle" beim fotografieren leid war.
MfG
kih
kih
- Dr_Karrissen
- Halter
#22 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Danke für die Bestimmung - sie bestätigt Vermutungen, welche mir bereits per private Nachricht zugesandt wurden.
So empfindlich?
lg, doc
kaputtinhollywood hat geschrieben:Ich habe diese Kolonie selbst über 2 Jahre regelmäßig besucht.
So empfindlich?
lg, doc
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#23 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Hey, schöne Bilder. Sah das eine Tier (Bild Nr. 10 vom 12.07.2012, 18:26) vlt. so aus?
Wenn ja, interessiert es mich auch, was das ist. Sieht wie eine Schlupfwespe ohne FlĂĽgel aus???
Wenn ja, interessiert es mich auch, was das ist. Sieht wie eine Schlupfwespe ohne FlĂĽgel aus???
- Dr_Karrissen
- Halter
#24 AW: Bilder aus Wedel und Umgebung
Heyho Roter Baron
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Art Wespe, jedoch war meine gerademal ca. 2mm groĂź und hatte eine KugeligeGaster .
lg, doc
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Art Wespe, jedoch war meine gerademal ca. 2mm groĂź und hatte eine Kugelige
lg, doc