Artnamen als Usernamen

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Artnamen als Usernamen

Beitrag von Kati » 14. Juli 2012, 21:12

Tut mir leid schon wieder einen Thread in diesem Forum zu erstellen.
Jedoch gibt es etwas, was mir schon länger auf dem Herzen liegt. Es gibt einige, aktiv und inaktive User, die einen Artnamen oder Teile dieser als Usernamen benutzen. Besonders bei Ameisen ist das sehr nervig, da man mit der Suchfunktion nach dieser Art auch auf Beiträge oder Antworten von und auf diesen User findet. Könnte man nicht eine Regel ins Regelwerk aufnehmen, die zumindest Ameisennamen als Usernamen verbietet.

Vielleicht stört das ja nur mich, vielleicht aber auch nicht. Was denkt ihr darüber?

LG Kati

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Artnamen als Usernamen

Beitrag von Streaker87 » 14. Juli 2012, 21:30

Eigentlich achtet das Mod-Team bereits darauf. User, die sich frisch angemeldet haben und einen wissenschaftlichen Namen benutzen, müssen sich einen neuen Nicknamen aussuchen. Bei älteren Mitgliedern haben wir es belassen, weil sie einfach schon jeder kennt. Darunter fallen z.B. Imago, Gaster, Clypeus, etc.

Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Artnamen als Usernamen

Beitrag von Kati » 14. Juli 2012, 22:01

Ok, sorry, das war mir nicht klar. Auf diese User wollte ich auch gar nicht hinaus, denn da hast du recht, eine Namensänderung würde Verwirrung stiften.

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“