Bewertungen
- Kati
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Bewertungen
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum das aktuelle Bewertungssystem so ist wie es ist? Ich für meinen Teil finde es sehr verwirrend, dass man zuerst auf negativ Bewerten klicken muss, um eine positive Bewertung mit Kommentar abzugeben. Eventuell könnte man einfach einen Knopf "diesen Beitrag bewerten" machen, der wie der jetzige "nein" Knopf funktioniert, also erlaubt zwischen hilfreich und nicht hilfreich zu wählen und eventuell einen Komentar abzugeben. Sicher wäre es für positv-Bewerter ohne Kommentar ein Klick mehr, aber ich empfände das als eher positiv, schon oft habe ich versehendlich auf "ist hilfreich" geklickt, mit nur einem Klick passiert das sehr schnell.
LG Kati
LG Kati
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bewertungen
Versuch mal das Waage-Symbol oben rechts in der Kopfzeile eines jeden Beitrags.
Gruß
Kyne
Edit: Ich glaube, es ist nirgendwo beschrieben. Ich selbst hatte am Anfang einen Mod per PN gefragt und es mittlerweile mindestens fünf anderen Usern auch über PN erklärt. Das müsste man mal schriftlich irgendwo festhalten...
Gruß
Kyne
Edit: Ich glaube, es ist nirgendwo beschrieben. Ich selbst hatte am Anfang einen Mod per PN gefragt und es mittlerweile mindestens fünf anderen Usern auch über PN erklärt. Das müsste man mal schriftlich irgendwo festhalten...
- Kati
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Bewertungen
Naja hast ja Recht man könnte die Waage benutzen. Aber da die Frage "Ist dieser Beitrag hilfreich" dann doch auffällig ist, dachte ich man könnte den Bruch in der Logik (Man muss erst "nein" klicken, um eine kommentierte, positive Bewertung geben zu können) beheben. Ich wette, dutzende Neulinge [und Nicht-Neulinge?] werden davon verwirrt.
LG Kati
LG Kati
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea
- AntYoda
- Halter
#4 AW: Bewertungen
Ich wußte bis eben gar nicht, dass man auch auf NEIN klicken kann, wenn man einen positiven Kommentar hinterlassen möchte. Habe bisher immer nur die Waage benutzt. Ich würde Katis Vorschlag auch begrüßen!
- KyneGyne
- Halter
#5 AW: Bewertungen
@AntYoda: Wusste ich auch nicht! Da hab ich ja noch schnell was dazu gelernt.
@Kati: Du hast natürlich Recht, das führt wohl oft zu Verwirrungen. Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn die Waage komplett verschwindet, man nur hilfreich "Ja" oder "Nein" anklickt und dann das Kommentarfenster aufgeht. So würde ich es mir intuitiv vorstellen.
Ich habe mich leider sowohl privat als auch auf der Arbeit mit einigem an "ungeschickter" Software auseinander setzen müssen, wo ich keinen Einfluss auf die Programmierung habe/hatte. Da fügt man sich dann in sein Schicksal...
Ist gut, dass Du es erwähnt hast. Im schlimmsten Fall bleibt es so, wie es ist. Falls es verbessert werden kann und soll, wird es aber wahrscheinlich noch ein bischen dauern:
Grüße
Kyne
@Kati: Du hast natürlich Recht, das führt wohl oft zu Verwirrungen. Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn die Waage komplett verschwindet, man nur hilfreich "Ja" oder "Nein" anklickt und dann das Kommentarfenster aufgeht. So würde ich es mir intuitiv vorstellen.
Ich habe mich leider sowohl privat als auch auf der Arbeit mit einigem an "ungeschickter" Software auseinander setzen müssen, wo ich keinen Einfluss auf die Programmierung habe/hatte. Da fügt man sich dann in sein Schicksal...
Ist gut, dass Du es erwähnt hast. Im schlimmsten Fall bleibt es so, wie es ist. Falls es verbessert werden kann und soll, wird es aber wahrscheinlich noch ein bischen dauern:
Jumpstyle hat geschrieben:Mama, Papa...
...sind wir schon da?
...sind wir schon da?
...sind wir schon da?
...sind wir schon da?
Grüße
Kyne
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 AW: Bewertungen
Hoi,
was die Erklärung des Renommeesystems anbelangt:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html
Die Waage ist darin nicht erklärt. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Grundsätzlich sollen in einem Ameisenforum tatsächlich sachliche, also richtige und weiterführende Beiträge bewertet werden - das Schöne dabei ist, man muss das vorher nachvollziehen; dadurch, so die Hoffnung, wird mehr Wissen vermittelt =). Meinungsäußerungen zu anderen Themen kann man zwar ebenfalls zustimmen, sind allerdings zum Thema Ameisen weniger hilfreich. Sind eher hinderlich, wenn es um die Abschätzung des Sachverstandes des Users anhand der Masse an Eiern geht .
was die Erklärung des Renommeesystems anbelangt:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html
Die Waage ist darin nicht erklärt. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Grundsätzlich sollen in einem Ameisenforum tatsächlich sachliche, also richtige und weiterführende Beiträge bewertet werden - das Schöne dabei ist, man muss das vorher nachvollziehen; dadurch, so die Hoffnung, wird mehr Wissen vermittelt =). Meinungsäußerungen zu anderen Themen kann man zwar ebenfalls zustimmen, sind allerdings zum Thema Ameisen weniger hilfreich. Sind eher hinderlich, wenn es um die Abschätzung des Sachverstandes des Users anhand der Masse an Eiern geht .
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Bewertungen
Hallo
Währe es denn nicht möglich gleich anstatt der Wage einen Daumen hoch= Positive, Daumen runter = Negative Bewertung einzurichten.
Negative sollten natürlich wie auch jetzt nur mit Kommentar funktionieren, damit es zu keinem Missbrauch führt.
Oder ist so etwas zu schwer einzurichten?
Dann währe es vielleicht ja noch möglich Oftopic Themen ohne Bewertungsmöglichkeiten einzurichten?
Oder was haltet ihr so davon?
Ach übrigens wenn ich auf Nein klicke bei: Ist dieser Beitrag sachlich Hilfreich, passiert rein gar nichts.
Ich kann also nur negativ über die Waage bewerten.
LG Javis
Währe es denn nicht möglich gleich anstatt der Wage einen Daumen hoch= Positive, Daumen runter = Negative Bewertung einzurichten.
Negative sollten natürlich wie auch jetzt nur mit Kommentar funktionieren, damit es zu keinem Missbrauch führt.
Oder ist so etwas zu schwer einzurichten?
Dann währe es vielleicht ja noch möglich Oftopic Themen ohne Bewertungsmöglichkeiten einzurichten?
Oder was haltet ihr so davon?
Ach übrigens wenn ich auf Nein klicke bei: Ist dieser Beitrag sachlich Hilfreich, passiert rein gar nichts.
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#8 AW: Bewertungen
Javis hat geschrieben:Ach übrigens wenn ich auf Nein klicke bei: Ist dieser Beitrag sachlich Hilfreich, passiert rein gar nichts.
Hallo Javis,
ich hatte das gleiche Problem. Das liegt vermutlich an deinem Browser. Verwendest du den Internet Explorer? Mit dem geht es nämlich wirklich nur über die Waage. Jetzt verwende ich Google Chrome und da funktioniert es.
Probier es mal aus!