Wie schon viele hier geschrieben haben, interessiere ich mich ebenfalls stark für Ameisen. Durch Zufall bin ich auf einen Händler gestoßen, der sowohl Ameisen verkauft als auch alles andere, was man so benötigt. Ich habe mich in die ganze Thematik schon relativ gut eingelesen. Ich persönlich hasse es, irgendetwas ohne Plan anzugehen und da mir einige Dinge zu dem Thema komisch vorkommen, dachte ich mir ich frage euch um Rat.
Zur Ausgangsstellung: Ich besitze ein relativ großes Aquarium mit den Maßen 100x40x40 cm. Hier würde ich gerne die Ameisen ansiedeln. Allerdings möchte ich keine RIESEN Kolonie dort halten sondern dachte so an ca. 50 Tiere +
Was mich bis jetzt gewundert hat ist, wo und wie genau wird die
Und eine weitere Frage: Wieviel Futter benötigen diese Tiere am Tag ca? (also bei ca. 50 Ameisen) Würde gerne Honigmischung und Fleisch füttern. Nicht das ich da nachher zuviel Fütter und die Tierchen nicht mehr durch das Rohr passen.
Ich weiß, es gibt viele Möglichkeiten alles zu gestalten und sicherlich fragt sich der ein oder andere wie ich das genau umsetzen möchte. Also falls Fragen bestehen immer her damit
Vielen Dank im vorraus
Dominik