Lasius niger gefangen, was nun?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Lasius niger gefangen, was nun?
D.h wenn es wirklich L. flavus ist, rennen mir bald gelbe Ameisen durch die Bude ?^^ Naja eig ne hĂĽbsche Art, auch wenn ich iwie auf L. niger gehofft habe.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#18 AW: Lasius niger gefangen, was nun?
Es ist nicht schwer, die Artennamen richtig aus zu schreiben.
Lasius flavus mag in der Natur hauptsächlich unterirdisch leben - ist in der Haltung aber mindestens genauso interessant wie Lasius niger.
Ich an deiner Stelle wäre glücklich, gleich zu Anfang eine so wunderschöne Art zu finden, welche nicht das 0-8-15 Standard grau/schwarz hat und sich aufgrund der Färbung auch auf dunklem Untergrund sehr gut beobachten lässt.
Ob es dir nun gefällt oder nicht: Herzlichen Glückwunsch!
Falls du sie nicht möchtest, findet sich mit Sicherheit ein Abnehmer.^^
lg, doc
Lasius flavus mag in der Natur hauptsächlich unterirdisch leben - ist in der Haltung aber mindestens genauso interessant wie Lasius niger.
Ich an deiner Stelle wäre glücklich, gleich zu Anfang eine so wunderschöne Art zu finden, welche nicht das 0-8-15 Standard grau/schwarz hat und sich aufgrund der Färbung auch auf dunklem Untergrund sehr gut beobachten lässt.
Ob es dir nun gefällt oder nicht: Herzlichen Glückwunsch!
Falls du sie nicht möchtest, findet sich mit Sicherheit ein Abnehmer.^^
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
-
- Einsteiger
#20 AW: Lasius niger gefangen, was nun?
Ich habe mal ein Video gemacht von einer Gyne die ich gefangen habe, vllt könnt ihr die Art damit bestimmen http://www.youtube.com/watch?v=9ju9e4YHeFY&feature=plcp
- Gabriel
- Halter
#21 AW: Lasius niger gefangen, was nun?
Hallo
Leider nicht gerade ein gute Qualität. Damit kann man nur dieGattung bestimmen. (Lasius) Das einzige Zeichen und auch das einzige das man einigermassen erkennen kann sind die gelblichen Beine, die eventuell auf Lasius flavus hindeuten. Auch sieht man ein paar mal etwas Gelbliches unten an der Gaster . Genau bestimmen kann man die Gyne so nicht.
LG Gabriel
Leider nicht gerade ein gute Qualität. Damit kann man nur die
LG Gabriel