Ich wollte hier eigentlich eine Pause einlegen, aber das lÀsst mir keine Ruhe.
Also bei Insekten ist es wohl Àhnlich wie bei Spinnen, und auch bei Schlangen kann das Problem auftreten - WENN:
Die Luftfeuchtigkeit zu gering ist! Bitte kontrolliere Deine Luftfeuchtigkeit, SprĂŒhe mit der Flasche regelmĂ€ssig. Evtl. ist eine zu grosse Lampe in einem zu kleinen Terrarium.
Bei Spinnen kann das PhĂ€nomen einer vorzeitigen HĂ€utung auftreten bei falschem Futter - sprich - wenn jemand unser tolles Hormonverseuchtes und rot eingefĂ€rbtes Rindfleich verfĂŒttert. Da sind nĂ€mlich Chemikalien drin, die eine vorzeitige HĂ€utung auslösen, aber diese "Schmierschicht" zwischen alter und neuer Haut nicht bildet.
Das nur als Hilfestellung - keine Ahnung ob Du evtl. etwas "unrechtes" verfĂŒttert hast - z.B. aus Neugier.
Du kannst etwas nachhelfen, indem Du die alte Haut gut feucht machst - ist ein langwieriger Prozess - und schaust, ob es GUT und LEICHT runter geht!!! Sobald Du einen widerstand spĂŒrst, hör auf ! Nimm eine Nagelschere und schneide die ĂŒberstehende alte Haut so gut es geht weg. Der Rest wird das Tier nicht stören, oder sich das sogar selbst wegputzen.
Aber REISS auf KEINEN Fall daran rum! Insekten haben ein offenes Blutsystem, und können bei der kleinsten Verletzung sterben.
Liebe GrĂŒsse:
Tammy
Ăhm ... Nachtrag ... das mit den grĂŒnen Blasen habe ich gerade erst beim 3. Lesen gelesen ... es geht gar nicht um eine FehlhĂ€utung - und reste die am Tier sind
Wenn ein Mod mag, kann er meinen Beitrag löschen....
(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.