Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#137 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 17. August 2012, 15:57

"MĂĽckengift", das Teil fĂĽr die Steckdose, kommt im Ameisenzimmer bestimmt nicht so gut, oder? ;)
Dann eben auf die alte Art, um 02:00 Uhr mit Taschenlampe und Kissen...




Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#138 AW: Pinnwand

Beitrag von Ossein » 18. August 2012, 04:07

Nun, Kati,

ich kann es mir nicht verkneifen, aber der Kommentar bei Dir versteht sich doch von selbst, oder? Und wenn sich die Kommentare bei allen anderen mit dem Renomeestand ändern, so sollte es bei Dir einfach so bleiben...

(Was die Frage an sich betrifft, so kann ich Dir keine Antwort geben - von der grauen Vorzeit, als das Forum noch eine Ursuppe war, muss uns wohl ein noch älterer Hase berichten.)

LG, Ossein.



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#139 AW: Pinnwand

Beitrag von bigJumbo » 18. August 2012, 08:44

Mir schwirrt gerade im Kopf was ich heute wohl so machen werde!? Wahrscheinlich nachher zum Motorboot fahren und eine Runde drehen und danach mit dem Auto zum Strand :)



ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#140 AW: Pinnwand

Beitrag von ford prefect » 21. August 2012, 22:24

Nach Tagen des Planen und Bastelns ist das neue Formi fĂĽr die Messor endlich fertig :-)

Mehr Laufstrecke für grob 12.000 - 18.000 Beinchen und genügend Möglichkeiten zu erweitern.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#141 AW: Pinnwand

Beitrag von Octicto » 21. August 2012, 22:30

Wann und wo gibt es Bilder? :)



ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#142 AW: Pinnwand

Beitrag von ford prefect » 21. August 2012, 22:42




Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#143 AW: Pinnwand

Beitrag von AIS » 21. August 2012, 22:58

Leute, niemals so doof sein wie ich und eine groĂźe Camponotus ligniperdus Kolonie in ein Becken mit Deckel, aber ohne Ausbruchsschutz setzen! :verrueckt:

Egal zu welcher Tageszeit, es sind immer Arbeiterinnen im zweistelligen Bereich von unten am Deckel am Herumlaufen. Kurz anheben und schon flippt die Meute aus und ich kann 30-40 Tierchen einsammeln.
Wie jeder weiß, der mal ein größeres Nest vor sich hatte, werden die so trügerisch gemütlichen Arbeiterinnen bei Störungen äußerst ungemütlich.

Ein zusätzlicher Ausbruchsschutz ist bei dieser Art unverzichtbar!
So blieb mir nichts anderes ĂĽbrig als die beiden Ytong-Nester aus dem Becken wieder herauszunehmen (die Kolonie war wohlgemerkt bereits eingezogen und hat mir die Finger ordentlich zerbissen)
und als Ersatz eine Reihe Reagenzgläser anzubieten.

In einer schweißtreibenden Aktion werde ich diese dann verschließen und alle herumstreunenden Arbeiterinnen einsammeln müssen, um das Becken neumachen zu können.

Gute Planung und Überlegung sollten am Besten vor der Einrichtung eines größeren Beckens angestellt werden. Hab' ich also ganz hervorragend gemacht! :respekt:

Etwas deprimiert, AIS

P.S. Auch beim YTONG-Nest habe ich gepfuscht, es war noch zu feucht und so beschlugen die Scheiben immer, außerdem entpuppte die Ritze zwischen Nest und Scheibe an der Bodenkante des Nestes als tödliche Sackgasse
fĂĽr erkundungsfeudige Arbeiterinnen. Auf das es mir eine Lehre sei..


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#144 AW: Pinnwand

Beitrag von Octicto » 22. August 2012, 00:06

Ich kann nicht mehr...
Hitze...
28 ver**** Grad in meinem Zimmer, um diese Uhrzeit! Sperrangelweit geöffnete Fenster, draußen ist es eigentlich schön kühl, aber hier drin wird es einfach nicht kalt.
Ich muss seit 1 Woche meine Terrarien nicht mehr bestrahlen, das ist das einzig positive.
Ich weiĂź mittlerweile wie sich ein Braten fĂĽhlt, der in seinem eigenen Saft schmort.
4 mal am Tag duschen ist doch schon fast wieder ungesund, oder nicht?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“