User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Inselkonstruktion

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Himmelhund
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Inselkonstruktion

Beitrag von Himmelhund » 29. Mai 2007, 23:20

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Inselhaltung..nein..eher zur Insel selbst.
Die einfachste Lösung ist ja die: Grosser Blumenuntersetzer, kleiner Blumenuntersetzer rein, fertig ist das Inseldasein...

Jedoch beobachte ich schon seit längerem, egal, welche Art man da hält, dass die Ameisen nur zu gerne ins Wasser fallen. Auch ein aufrauen der Kante bringt es nicht so wirklich. Oder Lackieren und mit Sand berieseln. Ameisen haben den Hang zur Tollpatschigkeit, sich immer wieder selbst in die unmöglichsten Situationen zu bringen.

Deswegen will ich nun eine neue Insel 'bauen', die keine 'Steilküste' bietet und somit nur flache Strände hat. Das heißt, ich will aus FLIESENKLEBER (ein Gemisch aus feinkörnigem Sand und Zementanteilen) eine Insel konstruieren.

Spricht irgendetwas gegen die Verwendung von Fliesenkleber? Also Zement allgemein? Will auf jedenfall meine Insel abändern und würde sie deshalb gerne aus diesem Grundstoff fertigen...Dann hat das 'Lemmingdasein' auch ein Ende...

Also, Eure Pro- und Contras?!

MfG Himmelhund

P.S. die Suche nach Inseln brachte mich auch nicht weiter...einer machts aus Lehm, n anderer nur aus Steinen, mit Zement hab ich nichts gefunden.

Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Antspartarner
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Inselkonstruktion

Beitrag von Antspartarner » 25. August 2012, 19:41

Hey Himmelhund,

Das problem ist ,dass Fliesenkleber giftig ist und daher wĂĽrde ich auch zu Ton oder zu Modelliermasse greifen ,da es diese auch ohne Gifte gibt.

Das problem mit den Meisen die immer in´s Wasser fallen hatte ich auch und habe deshalb meine Insel weggegeben da ich keine Lösung für das Problem gefunden hatte.
Ein Freund jedoch Ăśberdachte die Insel mit einer Kuppel .......sieht jetzt wie irgendein Zuchthaus aus aber es hilft.

LG Antspartarner

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“