User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Sobek » 6. September 2012, 14:19

Du kannst jemanden erst bewerten, wenn du in den Status des Einsteigers aufsteigst. Dazu benötigst du 30 Beiträgen, und du musst mindestens 30 Tage angemeldet gewesen sein.

Siehe hier: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31479-benutzerr-nge.html

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Jumpstyle » 6. September 2012, 18:21

als erstes sei zu sagen: Dies hier soll KEIN Heulthread werden.

Ist er aber. Hast aber nicht Unrecht.

Ergebnis Umfrage zum Renommee-System

Oh ja! Eine Umfrage! :)
Wenn wir nochmal eine machen, kann ich dann zwei Stimmen haben?
-Ich habe ja immerhin ein paar goldene Kästchen und die anderen nur die grünen.

LG Jump

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Ossein » 6. September 2012, 19:01

Biste, Krabbeltierfan, nicht mal auf die Idee gekommen die, durch die Bewertung deutliche, Berichtigung als solche zu posten?

Dann wäre deutlich geworden, dass Du
a) lernst und
b) offen mit Kritik umgehst, und hättest
c) als Reaktion von dem ein oder anderen Leser glatt noch ein paar positive Rückmeldungen bekommen...

Ist nur so ein halbgarer Gedanke von mir, und natürlich sollten gerade die renommierten User verantwortlich mit ihren Bewertungen umgehen.
Tun sie aber auch in aller Regel, wie auch hier, und für alles andere sind wir per PN jederzeit für Euch da.

LG, Ossein.

bigJumbo

#12 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von bigJumbo » 6. September 2012, 20:41

Ossein hat geschrieben:Biste, Krabbeltierfan, nicht mal auf die Idee gekommen die, durch die Bewertung deutliche, Berichtigung als solche zu posten?

Dann wäre deutlich geworden, dass Du
a) lernst und
b) offen mit Kritik umgehst, und hättest
c) als Reaktion von dem ein oder anderen Leser glatt noch ein paar positive Rückmeldungen bekommen...

Ist nur so ein halbgarer Gedanke von mir, und natürlich sollten gerade die renommierten User verantwortlich mit ihren Bewertungen umgehen.
Tun sie aber auch in aller Regel, wie auch hier, und für alles andere sind wir per PN jederzeit für Euch da.

LG, Ossein.

Manche User sind aber so frech und geben nicht gerechte negative Bewertungen ab bei denen man leider nicht lernen kann ,was Kritik an dem System angeht ;)

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#13 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Moriquendi » 6. September 2012, 20:45

bigJumbo hat geschrieben:Manche User sind aber so frech und geben nicht gerechte negative Bewertungen ab bei denen man leider nicht lernen kann ,was Kritik an dem System angeht ;)

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, kann man sich immer noch an Moderatoren oder Admins wenden. Dann wird das besprochen.

per aspera ad astra

bigJumbo

#14 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von bigJumbo » 7. September 2012, 15:12

Moriquendi hat geschrieben:Wenn das wirklich der Fall sein sollte, kann man sich immer noch an Moderatoren oder Admins wenden. Dann wird das besprochen.

Hi octico,

Denkst du im ernst ich wende mich wegen soetwas an einen Mod ?
Was denkst du denn von mir? Ich bin alt genug um zu bestimmen ob soetwas nun gemeldet werden muss oder nicht aber ich werde mir bestimmt nicht die Mühe machen wegen irgendwelchen Spacken die meinen eine schlechte Bewertung abzugeben das zu melden! Ich finde es einfach nur Respektlos,Frech und anfair wie hier miteinander umgegangen wird! Hier mal Beispiele aus meinem Profil:

Rohrsystem für... 02.09.2012 17:33 Bitte nicht ständig meinen, jede Frage beantworten zu müssen, auch wenn die praktische Erfahrung fehlt! Bild Rohrsystem für... 01.09.2012 22:59 Kürzeste Laufwege haben sie mit Nr. 1, nicht mit Nr. 2.
Bild Myrmecia brevinoda /... 28.08.2012 13:01 -.-

Ist es euer ernst soetwas als Begründung zu schreiben? Das Zeichen "-.-" bringt mir hier garnichts und ich kann auch nichts an dem Thread ändern weil ich nicht weiß was! Wenn der ,der die Bewertung abgegeben hat dazu steht kann er hier gerne öffentlich begründen was das soll! Ich bin gerne bereit dazu zu lernen aber nicht unter solchen Umständen! Die Bewertung vom 1.09.2012 22:59Uhr ist schon in einem anderen Thread geregelt aber im anderen Kommentar zu schreiben " bitte nicht meinen alles zu beantworten müssen" -.- Da frage ich mich echt was steckt hinter eurem Usernamen? Das gilt natürlich nicht für alle und auch wenn das kein Heulthread sein soll ist wird mir bei solchen DINGERN echt schlecht!
Wenn sich keiner hier zu diesen Bewertungen meldet überlege ich mir das noch mal mit dem "melden" weil ich es einfach nicht richtig finde jemanden so zu bewerten! Wenn ihr das witzig findet ist das was anderes aber mich macht sowas sauer und für die Zeit die ich hier im Forum Tag für Tag bin ,binich es echt leid! Brauche wahrscheinlich mal eine Pause also ich verabschiede mich hier mal für ein par Wochen und werde zwischendurch mal gucken ob sich jemand gemeldet hat um mir das zu erklären!

bb und bis bald mal gucken ob sich was ändert hier wenn es schon so weit geht mit einigen hier! Ich verstehe manche Menschen echt nicht!

ich bin weg für min. 2 Wochen dann hat der,der die 2.Bewertung geschrieben hat das erreicht was er vielleicht wollte dass ich nicht mehr schreibe! Ist das das Ziel das hier von EINIGEN angestrebt wird.
Naja,denkt mal drüber nach!

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#15 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Moriquendi » 7. September 2012, 15:57

bigJumbo hat geschrieben:Hi octico,

Denkst du im ernst ich wende mich wegen soetwas an einen Mod ?
Was denkst du denn von mir? Ich bin alt genug um zu bestimmen ob soetwas nun gemeldet werden muss oder nicht aber ich werde mir bestimmt nicht die Mühe machen wegen irgendwelchen Spacken die meinen eine schlechte Bewertung abzugeben das zu melden! Ich finde es einfach nur Respektlos,Frech und anfair wie hier miteinander umgegangen wird!

Hallo bigJumbo,

auch wenn du Octicto ansprichst, meinst du offensichtlich mich, da du mich zitierst.

Glaubst du wirklich, jemand würde sich nun bei dir melden, der dich vor ein paar Tagen anonym bewertet hat. Ich denke nicht.
Genauso wenig macht es Sinn, sich hier über eingegangene Bewertungen aufzuregen.
Ich hab dir angeboten, falls du dich unfair behandelt fühlst, dich bei Moderatoren oder Admins zu melden. Wir prüfen das Ganze dann und löschen gegebenenfalls die Bewertung. Dies trifft natürlich nicht in jedem Fall zu!

Vielleicht solltest du dir aber auch mal die Bewertungen zu Herzen nehmen. Dass man mit "-.-" nicht viel anfangen kann, stimme ich dir zu. Aber bei der anderen, von dir zitierten Bewertung, steckt doch auch Kritik drin. Wenn man gerade beginnt mit der Haltung, dann macht es nicht viel Sinn jedem helfen zu wollen, wenn das eigene Wissen noch nicht in dem Maße ausgereift ist.

Wie viel Zeit du hier investierst ist dir überlassen. Sich jetzt groß hier abzumelden halte ich ebenfalls für sinnlos.

lg Moriquendi

per aspera ad astra

Krabbeltierfan
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 AW: Bewertungskultur + Kritik am Renommeesystem

Beitrag von Krabbeltierfan » 7. September 2012, 16:14

Hier hat sich ja einiges angesammelt, nun denn:

Genauso wenig macht es Sinn, sich hier über eingegangene Bewertungen aufzuregen.
Danke, stimmt.

Dank gilt auch Jumpstyle, der als einziger das Thema berührt hat.

An alle anderen, besonders die Mods:
WENN ich über die Bewertung diskutieren möchte, die mir gegeben wurde, dann hätte ich das geschrieben.
WENN ich wissen wollte, ob ihr das gut oder schlecht findet, hätte ich danach gefragt.

Ich habe das mit der Bewertung, und meiner PERSÖNLICHEN Meinung dazu, lediglich geschrieben, um zu zeigen warum ich überhaupt zu dem Post gekommen bin. Ich habe erwartet, das spätestens der dritte Post heißen würde "heul doch, du wurdest doch bestimmt nur schlecht bewertet". Diesen Umstand vorweg zu nehmen, war Ziel der Story.

Ist er aber.
Ja, es ist leider ein Heulthread geworden. Das war aber nicht Sinn der Sache. Also dritter Anlauf von mir:

Sollte nicht jeder in einem Bewertungssystem die gleiche Gewichtung bekommen? Ist es so schwer, sich auf dieses Thema zu fokussieren?

Grüße
Krabbel

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“