Kamera und anderes Fotoequipment
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#1 Kamera und anderes Fotoequipment
Hallo zusammen,
wenn schon ein Thread dieser Art besteht verlinkt ihn bitte. Habe schon die Suchfunktion benutzt.
Ich ĂĽwrde gerne mal Wissen welche Kameras ihr benutzt und welches Eqiupment dazu, es sollte fĂĽr Makrofotografie sein.
Denn ich ĂĽberlege mir gerade welche ich mir am besten zulegen soll vlt ist eine von euch super, bzw habe sie schon im Blick gehabt.
Bitte schreibt auch das Eqiupment dazu.
Mir stehen ca 3500€ zur vefügung.
Lg. Philipp
wenn schon ein Thread dieser Art besteht verlinkt ihn bitte. Habe schon die Suchfunktion benutzt.
Ich ĂĽwrde gerne mal Wissen welche Kameras ihr benutzt und welches Eqiupment dazu, es sollte fĂĽr Makrofotografie sein.
Denn ich ĂĽberlege mir gerade welche ich mir am besten zulegen soll vlt ist eine von euch super, bzw habe sie schon im Blick gehabt.
Bitte schreibt auch das Eqiupment dazu.
Mir stehen ca 3500€ zur vefügung.
Lg. Philipp
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Hi Phillip,
schau mal in die Kameraliste fĂĽr Makroaufnahmen da ist bestimmt was passendes dabei. Jumpstyle wird sich hier ja sicherlich auch noch melden, der hat eine recht teure AusrĂĽstung und macht damit super Bilder und kann dich bei dem Budget bestimmt etwas besser beraten
edit: Wichtig ist natĂĽrlich auch, dass du dich mit der Materie Fotografie auseinander setzt. Einfach drauf los knipsen und super Ergebnisse bekommen ist da nicht. Aber das kommt mit der Ăśbung
schau mal in die Kameraliste fĂĽr Makroaufnahmen da ist bestimmt was passendes dabei. Jumpstyle wird sich hier ja sicherlich auch noch melden, der hat eine recht teure AusrĂĽstung und macht damit super Bilder und kann dich bei dem Budget bestimmt etwas besser beraten
edit: Wichtig ist natĂĽrlich auch, dass du dich mit der Materie Fotografie auseinander setzt. Einfach drauf los knipsen und super Ergebnisse bekommen ist da nicht. Aber das kommt mit der Ăśbung
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Danke fehlfarbe
Das ist natĂĽrlich von Vorteil.
Wenn du was gebrauchtes willst, ich verkaufe meine Kamera gerne.
Falls du was neues willst, wĂĽrde ich mich bei Canon mal bei den dreistelligen Modellen umsehen. (z.B. EOS 600D, Canon 650D)
Die zwei oder sogar einstelligen Modelle sind eine andere Preisklasse, die kannst du dir aber auch anschauen.
AuĂźerdem solltest du etwas genauer beschreiben was fĂĽr Fotos du machen willst.
FĂĽr lebende oder tote Insekten?
LG Jump
Mir stehen ca 3500€ zur vefĂĽgung.
Das ist natĂĽrlich von Vorteil.
Wenn du was gebrauchtes willst, ich verkaufe meine Kamera gerne.
Falls du was neues willst, wĂĽrde ich mich bei Canon mal bei den dreistelligen Modellen umsehen. (z.B. EOS 600D, Canon 650D)
Die zwei oder sogar einstelligen Modelle sind eine andere Preisklasse, die kannst du dir aber auch anschauen.
AuĂźerdem solltest du etwas genauer beschreiben was fĂĽr Fotos du machen willst.
FĂĽr lebende oder tote Insekten?
LG Jump
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#4 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Danke fĂĽr eure schnellen Antworten erstmal. Ich will lebende sowie tote Insekten Fotografieren.
Gebrauchte wären auch kein Problem, aber ich schaue mich immer gerne um bzw höre mir von anderen Meinungen und Vorschläge zu Kameras an.
Lg. Philipp
Gebrauchte wären auch kein Problem, aber ich schaue mich immer gerne um bzw höre mir von anderen Meinungen und Vorschläge zu Kameras an.
Lg. Philipp
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#5 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Bin auch auf der Suche nach ner guten Kamera. Hat jemand vielleicht eine zum verkauf?
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Wie gesagt, ich wĂĽrde meine Kamera mit Batterie/Akkugriff verkaufen.
Falls Interesse besteht, bitte per PN melden.
LG Jump
Falls Interesse besteht, bitte per PN melden.
LG Jump
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Kamera und anderes Fotoequipment
Nikon D5100
Nikon AF-S 105mm Micro-Nikkor
Nikon R1C1 Makroblitz-Kit (ab Freitag)
Bei deinem Budget kannst du eventuell auch eine Kamera mit Vollformatsensor in Betracht ziehen. Hast du deine Frage auch im dslr-forum.de gestellt? Wenn nein, würde ich das einmal machen bzw. dort stöbern. Da sind doch mehr Fotografen anzutreffen.
Nikon AF-S 105mm Micro-Nikkor
Nikon R1C1 Makroblitz-Kit (ab Freitag)
Bei deinem Budget kannst du eventuell auch eine Kamera mit Vollformatsensor in Betracht ziehen. Hast du deine Frage auch im dslr-forum.de gestellt? Wenn nein, würde ich das einmal machen bzw. dort stöbern. Da sind doch mehr Fotografen anzutreffen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal