TV-/Printmedien-Hinweise

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Benutzeravatar
Cordylus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 5. Juli 2012, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#233 Insekten-Dokumentation "Krieg der Insekten"

Beitrag von Cordylus » 9. Juli 2012, 17:59

Vielen ist diese Reihe sicherlich schon bekannt, aber ich ich möchte euch trotzdem einmal auf die Videos aufmerksam machen! Sie sind äußerst informativ und schön anzuschauen ;)
LG Cordylus

http://www.youtube.com/watch?v=rqVByJRnLtI&feature=relmfu

Flo77
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#234 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Flo77 » 28. Juli 2012, 20:54

Auf Tele5 läuft: Killerameisen

Ich dachte auch erst an so ein alten 1900 Jahre Film aber der ist 2008 rausgekommen und nicht so untealistich wie andere.

LG

P.S.: Der Film ist doch unrealistich sorry.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Boeing747
Einsteiger
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#235 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Boeing747 » 29. Juli 2012, 19:32

Ja Killerameisen auf Tele5 habe ich auch geguckt :D

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 303
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#236 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von thebest9045 » 19. August 2012, 18:35

So wie ich das verstanden habe geht es jetzt gleich im ZDF bei "Terra Xpress" um das Verhalten von Ameisen bei Naturkatastrophen. :anschauen:

MfG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Benutzeravatar
Blabbi
Halter
Offline
Beiträge: 742
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#237 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Blabbi » 4. September 2012, 11:43

Im Kalender wurde es bereits angemerkt:

[SIZE="3"]Donnerstag, 6. September 2012[/SIZE] -> 22:00 auf Arte: Krieg der Ameisen (Beschreibung)

Beim Durchsehen der Fernsehzeitung fiel mir auch noch folgender Termin auf:

[SIZE="3"]Donnerstag, 6. September 2012[/SIZE] -> 20:15 auf Servus TV: Faszination Insekt (Es geht darum, wie sich Techniker und Architekten an Insekten orientieren.)


Da ja beides am selben Abend ausgestrahlt wird, kann das ein netter Fernsehabend werden. :)
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der." [SIZE="1"](Berti Vogts)[/SIZE]

[font=Comic Sans MS]Camponotus ligniperdus Haltungsbericht[/font][font=Comic Sans MS]---Tetramorium sp. Haltungsbericht---Tetramorium sp. Haltungsbericht (kreative Variante)---Fotoecke---[/font][font=Comic Sans MS]Ameisenbuch[/font]

Benutzeravatar
Soulfire
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 898
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#238 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Soulfire » 12. November 2012, 20:56

Auf Phönix kommt jetzt (21Uhr) ein Beitrag über "Silberameisen" und ihr überleben in großer Hitze.

[color="Red"][Octicto]Die Art ist Cataglyphis bombycina[/Octicto][/color]
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#239 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Boro » 15. November 2012, 21:13

Ach, ich bin leider zu spät!
Im Servus-TV (keine Ahnung, ob man das in D hereinbekommt). läuft seit 20.15 (heute, 15. 11.) der Film:
Leben am Limit (In kochender Hitze) mit Dr. Hugh Morgan.
Es wird das Leben von "extremophilen" Organismen gezeigt, im ersten Betrag ging es um das Überleben der Silberameise, ich dachte, sie hätten sie Cataglyphis bombicyna genannt.
Hier hab ich 2 Videos gefunden:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Leben-am-Limit-011259441257153 und http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Leben-am-Limit-011259440132630
L.G.Boro

P.S.: Danke für den Hinweis, da waren wir fast zeitgleich...

Benutzeravatar
Tthmas
Einsteiger
Offline
Beiträge: 165
Registriert: 7. September 2012, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#240 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Tthmas » 17. November 2012, 10:25

Ja, den Bericht habe ich auch gesehen. :)
Superinteressanter Beitrag !

Gruß

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“