User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen-Sprung [Myrmecia] - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisen-Sprung [Myrmecia]

Beitrag von Gast_ » 18. November 2012, 13:56

Zitat von swagman:
Leider entstehen durch solche Filme immer wieder die schlimmsten Fehlvorstellungen von der wahren Natur dieser tollen Tiere.(Spinne wie Ameise)
Das wird den Machern dieser Streifen ebenso egal sein, wie dem grĂ¶ĂŸten Teil des Publikums! :D
Der Serientitel "Monster Bug Wars" sagt es eigentlich schon.

(Schön, dass dann durch gute BeitrĂ€ge (Mehrwert) doch noch ein "Schuh" draus wird, deswegen vier **** fĂŒr das Thema! :))

Viele GrĂŒĂŸe

Suisse-Ants
Halter
BeitrÀge: 259
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Ameisen-Sprung [Myrmecia]

Beitrag von Suisse-Ants » 18. November 2012, 14:47

Ja da gebe ich dir Recht. Eigentlich ist mir die Spinne auch entgangen, bei dem eleganten Sprung die diese Ameise hier abgibt habe ich diese Spinne eigentlich glatt ĂŒbersehen.

swagman hat geschrieben:Na, die ganze Handlung im Video ist gestellt, in dem Fall sogar noch recht schlecht gemacht.
Zum Beispiel sind diese Spinnen nachtaktiv und lassen sich am Tag eigentlich nicht blicken.
Die Spinne wird angesprungen, aber nur weil diese Ameisen Distanzen durch SprĂŒnge ĂŒberwinden. Das da eine Spinne sitzt, wusste die Ameise sicher nicht, was sie ja auch zu spĂŒren bekommt.
Dann sitzt die Spinne zuerst am Boden, als nĂ€chstes auf einem StĂŒck Rinde in der Luft, dann wieder am Boden, zufĂ€llig auch wieder auf einem StĂŒck Rinde...
Muss ich noch weiter in Detail gehen?

Das ist schlicht Effekthascherei, mehr auch nicht.
Leider entstehen durch solche Filme immer wieder die schlimmsten Fehlvorstellungen von der wahren Natur dieser tollen Tiere.(Spinne wie Ameise)

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“