User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Polyrhachis illaudata (Nesteinblick) - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
Neues Thema Antworten
donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744
Danksagung erhalten: 0

#1 Polyrhachis illaudata (Nesteinblick) - Video

Beitrag von donbilbo » 1. Oktober 2008, 23:08

Hallo,
ich habe hier ein kleines Video von meiner Kolonie Polyrhachis illaudata. Aufgenommen im komplett dunklen Raum mit Infrarotlicht. Wenn ich tagsĂŒber das Nest öffne geraten sie immer in Panik deshalb mache ich das garnicht. Gut zu sehen ist, dass sie weder "weben" wie in den Shops beworben noch die Nestkammern mit Debris verĂ€ndern. Vielleicht auch interessant: Ich befeuchte das Nest ab und an von oben, sie sitzen nur in der untersten (trockenen) Kammer. Kommentare gerne hier....

11mb Xvid Download per Rechtsklick

yum
Einsteiger
BeitrÀge: 52

#2 AW: Polyrhachis illaudata (Nesteinblick) - Video

Beitrag von yum » 5. Dezember 2012, 13:35

Sind die schwer zu halten und welche Maße brauchen die Kammern und GĂ€nge?

Dr_Karrissen
Halter
BeitrÀge: 824
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Polyrhachis illaudata (Nesteinblick) - Video

Beitrag von Dr_Karrissen » 5. Dezember 2012, 17:12

@yum
AmeisenWiki (Klick) und Suchfunktion sind deine Freunde.
AmeisenWiki hat geschrieben:[SIZE="4"]Haltung[/SIZE]

Obwohl diese Art nun (2009) seit ĂŒber einem Jahr regelmĂ€ĂŸig im Handel ist, sind Erkenntnisse zur erfolgreichen Haltung kaum vorhanden. Das beworbene Weben von Gespinstnestern ließ sich in der Haltung mehrere Kolonien nicht beobachten. Die Haltung in Ytongnestern bietet sich an, tropische Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sollten simuliert werden.

*Hervorhebung durch mich.

Rolande hat geschrieben: [...] und wenn man einige Regeln (Ausbruchschutz) beachtet, sehr leicht zu halten. Fotos und Videos auf meiner Homepage: Digital - Foto (... und Video)

http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/30969-polyrhachis-illaudata-koloniegr-e-usw.html
*Hervorhebung durch mich.

Kommt mir ein wenig wiedersprĂŒchlich vor - aber vielleicht auch nur unterschiedliche Erfahrungen?

Auch interessant:
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/frage-zu-polyrhachis-illaudata-t32684.html

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Gast

#4 AW: Polyrhachis illaudata (Nesteinblick) - Video

Beitrag von Gast » 5. Dezember 2012, 19:17

[font=Times New Roman]Hallooo….[/font]

[font=Times New Roman]Die Seite im AWiki wurde zuletzt im MĂ€rz 2009 aktualisiert (s. „Versionsgeschichte“).[/font]
[font=Times New Roman]In der Zwischenzeit wurden wohl keine neueren Erkenntnisse zur Haltung von Polyrhachis illaudata gewonnen.[/font]

[font=Times New Roman]!!! Im AWiki KANN nur stehen, was jemand hinein geschrieben hat! Wer also etwas Besseres zu P. illaudata weiß, sollte sich nicht zurĂŒck halten und seine Erkenntnisse zum Wohle aller Halter und Interessenten dort einbringen. [/font]

[font=Times New Roman]Die von Dr_Karrissen verlinkten Seiten sind allerdings Àlteren Datums, wie auch dieses statement:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/197511-post19.html[/font]

[font=Times New Roman]Dennoch sind die verlinkten Threads nicht uninteressant.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“