Hallo Merkur,
danke für deine Anregungen.
Aber sollte dieser „Rundruf“ nicht zu allererst auffällig im Shop platziert werden? Man muss die einzelnen Arten anklicken um die Angabe „Winterruhe: ja“ zu finden
Da ich bei
Winterruhe "ja" stehen habe, dachte ich nicht an diesen Vorschlag von dir. Der Rundruf ist eher für Kunden, die diese Arten bereits von anderer Stelle bezogen haben und dort bei
Winterruhe "Nein" steht (ausgenommen Cataglyphis spec., die nur wir unter spec. führen).
Händlerangaben z. B.:
Name: Cataglyphis spec.
Herkunft: Westchina
Luftfeuchtigkeit: ca. 60 -70 % (nicht zu trocken)
Temperatur: min. 24/ max. 35°C (Arena)
Winterruhe: Ja
Da fragt man sich doch unwillkürlich, welche Nesttemperaturen angebracht sind, wie die Temperatur in der Winterruhe sein soll, wie lange welche Temperaturen geboten werden müssen, welche Feuchtigkeit im Nest notwendig ist, usw…..
Du hast vollkommen Recht. Hier muss unbedingt mehr getan werden. Ich werde daran arbeiten. Ich möchte dir aber noch sagen, dass es nichts mit Unwissen zu tun hat. Die Angaben im Shop sind einfach mangelhaft. Unsere Kunden sind keine Versuchskaninchen. Ich denke da rede ich auch von den anderen Shops. Ich halte die meisten Ameisenarten selbst.
Zudem kritisierst du nicht den Punkt "Versuchskaninchen", sondern die Exotenhaltung allgemein und damit jeden Käufer von exotischen Ameisen.
Zitat von Antdealer: „Aufgrund aktueller Meldungen von Käufern und Berichten von Problemen…“
Was möchtest du mir damit sagen? Zur Erklärung: Es haben sich zwei französische Käufer zu Wort gemeldet, denen Camponotus turkestanus nahezu eingegangen ist, da die
Königin keine Eier gelegt hat. Es stellte sich heraus, dass die Tiere keine oder nur unzureichende
Winterruhe bekommen haben. Wir schreiben jedoch ausdrücklich
Winterruhe: "Ja".
Ich dachte ich helfe dem Forum und den Usern, obwohl ein Großteil dieser Arten gar nicht bei uns gekauft wird. Scheinbar schaffst du es aber immer wieder die Sache ins Negative zu wenden und daraus direkt einen neuen Angriff zu starten. Ich finde die Art wie du das machst, deiner Person nicht würdig.
Nichts für ungut!
LG Kevin