[font=Calibri]Ich hatte leider nicht lange Zeit, um sie zu beobachten. Die Wissenschaft rufte [/font][font=Wingdings]J[/font][font=Calibri]. Alles, was ich beobachten konnte, war, dass der Transport ein Ende gefunden hatte, die
[font=Calibri]Girlitzsamen mit ca. 25% der Arbeiterinnen verschwunden waren. (Ytong ist leer) Die Leinsamen wurden nur bewegt.[/font][font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Jetzt während des Schreibens mache ich mir sorgen, ob sie vieleicht Ausgebüchst sind. In der Früh nahm ich einfach an, dass sich ein Teil der Ameisen unter dem Ytong versteckt hat, und die Samen zerkaut.[/font][font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Weiters hat sich ein kleinerer Teil (ca. 30) in die rechte hintere Ecker verdrĂĽckt. Habe ich meine erste Kaugemeinschaft entdeckt? (Samen habe ich keine Gesehen)[/font][font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Ich habe mich extra ruhig bewegt und dann erst das Licht eingeschaltet, aber ich habe keine Ameise sich nicht bewegen gesehen... Schlafen die ĂĽberhaupt ?? [/font][font=Calibri][/font]