Ameisen vs. Karriere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von NIPIAN » 21. Januar 2013, 20:14

Hoi,

BuWe muss jeder fĂŒr sich selbst wissen. FĂŒr mich war es nix. Hab n Angebot fĂŒrn Skizug und eine Tauchertruppe bekommen und beides fĂŒr die Medizin sausen lassen.
Kleiner Tipp von nem befreundeten Soldat-auf-Zeit-12 mit mehrmaliger Auslandserfahrung: lass es, wenn dir deine körperliche und geistige Gesundheit lieb ist und Du dir nicht wirklich sicher bist. Die Einsatzbelastung nimmt wohl stetig zu.

Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 20:24

Hallo!
Man wird doch top fit, oder ist das doch zu viel fĂŒr den Körper? Habe ich noch nichts von gehört...Dass die Einsatzbelastung stetig zunimmt, de verstehe ich nicht ganz was du damit meinst? :)

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von NIPIAN » 21. Januar 2013, 20:41

Hoi,

Du solltest vorher schon körperlich topfit sein und dann eintreten. Was dein Hirn anbelangt... deine Sache. Du unterliegst einem Turnus, den Du zu einem gewissen Teil beeinflussen kannst. Derzeit gibt es knapp 6000 PlÀtze im Ausland, diese sind jedoch sehr variabel. Die Einsatzdauer betrÀgt aktuell bis zu 6 Monate. Den Rest kannst Du dir selbst zusammensuchen.

Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 21:52

Danke fĂŒr die Infos! :) Ich denke ich gehe zum Bund, vielleicht aber doch "nur" als KFZ-Mechatroniker oderso. :) Ich will mein Leben eigendlich nicht in jungen Jahren fĂŒr andere LĂ€nder riskieren...mal sehen, es kann sich ja noch viel Ă€ndern bis nĂ€chstes Jahr.

chris1994
Halter
BeitrÀge: 1097
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von chris1994 » 21. Januar 2013, 22:05

Mit 16 zum Bund??
Bei uns in der Schweiz muss Mann erst mit 18 antreten.

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Kati
Halter
BeitrÀge: 302
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Kati » 21. Januar 2013, 22:39

chris1994 hat geschrieben:Mit 16 zum Bund??
Bei uns in der Schweiz muss Mann erst mit 18 antreten.

Hier auch. Ich habe gerade zum Geburtstag deren Infoschreiben bekommen.

Mr. Ameise, du bist noch jung, und unsicher, was du mit deinem Leben machen möchtest, und das ist ja auch völlig ok. Mach doch erst mal deinen Schulabschluss und ĂŒberlege bis dahin, was dir Spaß macht, was du dir fĂŒr dein Berufsleben vorstellen könntest. Ob du spĂ€ter zum Bund möchtest, oder nicht, must du selbst entscheiden, aber warte damit doch vielleicht bis du genĂŒgend Informationen gesammelt hast. Frag doch vielleicht mal Leute, die den freiwilligen Wehrdienst gemacht haben. Dabei solltest du aber beachten, dass dieses Thema sehr polarisiert.
Es gibt auch gute Beratungsstellen und Anlaufsten im Internet, wo man sich orientieren kann, wenn man selbst noch nicht genau weißt, wo deine Interessen liegen. Viel Erfolg dabei.

LG Kati

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

chris1994
Halter
BeitrÀge: 1097
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von chris1994 » 21. Januar 2013, 22:59

@Kati: Bekommen in Deutschland alle so ein Schreiben? Bei uns mĂŒssen nur die MĂ€nner antreten. Frauen dĂŒrfen freiwillig, das Angebot wird aber sehr selten genutzt :D

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Kati
Halter
BeitrÀge: 302
Danksagung erhalten: 3 Mal

#24 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Kati » 21. Januar 2013, 23:10

chris1994 hat geschrieben:@Kati: Bekommen in Deutschland alle so ein Schreiben? Bei uns mĂŒssen nur die MĂ€nner antreten. Frauen dĂŒrfen freiwillig, das Angebot wird aber sehr selten genutzt :D

Wehrpflicht wurde hier abgeschaft. Jetzt bekommen alle zum 18 so ein Infoschreiben, um freiwillig zu gehen. Entweder zum freiwilligen Wehrdienst, das sind 1 Jahr oder so, ich weiß es nicht genau, da ich mich persönlich nicht wirklich damit beschĂ€ftigt habe, oder man verpflichtet sich gleich fĂŒr lĂ€nger. Und ich glaube nicht, dass es in Deutschland mehr Frauen beim Bund gibt als in der Schweiz.

LG

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“