Krafty hat geschrieben:Hast du keine Aktive belüftung die das Schwere Gas aus dem Becken drückt/pustet etc?
Ich hoffe das sie sich wieder ganz erholt wäre echt schade.Aber wen sie schonmal auf den beinen ist ist das doch schonmal ein guter anfang.
grüße Krafty
Nein, sowie keine passiven Lüftunslöcher im unteren Bereich.
Ich hatte in meinem ersten Becken (Becken#1..) extra dafür welche gebohrt (im unteren Bereich, damit schwere Gase "abfliesen" können), allerdings habe ich nicht ohne Grund immer ein stück Papier dort liegen. Wenn der Pilz in die Nähe der Löcher kommt fängt er dort an "schlecht" zu werden und wird auf den Müll gebracht. Da sie alle weiteren Pilze bisher nur in Becken komplett ohne Belüftung aufgezogen haben dachte ich, dass es unwichtig wäre und habe das alte Becken #6 einfach in ein größeres Becken gestellt und den Deckel abgemacht. (Becken #6 hatte auch davor keine Lüftungslöcher!). Es könnte natürlich vielleicht irgendwie sein, dass das Becken, dadurch das es am Boden stand besonders viel "Abgase" bekommen hat, aber keine Ahnung...
Momentan regt sich immer mehr im Becken, ich habe zwei Esslöffel voller Leichen herausgenommen, weil mich Jumpstyle darum gebeten hatte ihm "Leichen" zu schicken. Von den 2 Esslöffeln sind jetzt vielleicht noch 20 Tote über, wenn überhaupt, weil alle nach und nach "wiederauferstanden" sind... scheint also irgendwas doch mit Gas zu tun haben (denke ich?).