Bild(er) und Video(s) des Tages
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#97 AW: Bild(er) des Tages
Meranoplus laeviventris - eine Grille am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Sieht lecker aus. Du zeigst uns sicherlich noch, wie das Endergebnis "Marmelade" aussieht, wenn sie fertig ist?
lg, doc
@MerkurSieht lecker aus. Du zeigst uns sicherlich noch, wie das Endergebnis "Marmelade" aussieht, wenn sie fertig ist?
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#98 AW: Bild(er) des Tages
Hier mal ein Bild ohne Ameisen. Entstanden heute Vormittag im Berchtesgadener Land bei einer Schneeschuhwanderung zum Schwarzbachloch.
#99 AW: Bild(er) des Tages
Letzte Woche bat mich einer meiner Kunden, mal einen genauen Blick auf "die Käfer" in seiner Haustüre zu werfen.
Der Arme! Seine Tür war nur die "Spitze des Eisberges", grob geschätzt hat er mittlerweile die halbe "Hütte" voller Termiten! Gut für ihn, dass er sowieso verkaufen wollte...
GrĂĽĂźe aus Palma!
Der Arme! Seine Tür war nur die "Spitze des Eisberges", grob geschätzt hat er mittlerweile die halbe "Hütte" voller Termiten! Gut für ihn, dass er sowieso verkaufen wollte...
GrĂĽĂźe aus Palma!
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#100 AW: Bild(er) des Tages
Camponotus cruentatus mit Korn mal andersrum:):
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
#101 AW: Bild(er) des Tages
Hi
bin gerade in Malaysia und habe schon einige wirklich exotische Ameisen (auch andere Tiere und Insekten) zu sehen bekommen, wobei ich natĂĽrlich nicht eine einzige, bis auf Camponotus cf. gigas, bestimmen kann. Werde sicher einen kleinen Bericht anfertigen wenn ich in einigen Wochen zurĂĽck bin. ABER die hier wollte ich euch gleich mal zeigen.
Wie immer wĂĽrde ich mich ĂĽber einen Bestimmungsversuch freuen.
EDIT: Hab mich mal ein wenig durch Antweb geklickt und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Polyrhachissp . handelt.
Allerdings ist dort keine Art aufgeführt die meiner Meinung nach passen würde, alle Arten mit dem selben charakteristischen; ich sag mal Angelhacken oder Anker; weisen, soweit ich das sehen kann, eine wesentliche höhere Behaarung(Pubeszens) auf.
Aufgenommen im Taman Negara(Nationalpark) während einer Dschungeltour.
Lg Alimato
bin gerade in Malaysia und habe schon einige wirklich exotische Ameisen (auch andere Tiere und Insekten) zu sehen bekommen, wobei ich natĂĽrlich nicht eine einzige, bis auf Camponotus cf. gigas, bestimmen kann. Werde sicher einen kleinen Bericht anfertigen wenn ich in einigen Wochen zurĂĽck bin. ABER die hier wollte ich euch gleich mal zeigen.
Wie immer wĂĽrde ich mich ĂĽber einen Bestimmungsversuch freuen.
EDIT: Hab mich mal ein wenig durch Antweb geklickt und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Polyrhachis
Allerdings ist dort keine Art aufgeführt die meiner Meinung nach passen würde, alle Arten mit dem selben charakteristischen; ich sag mal Angelhacken oder Anker; weisen, soweit ich das sehen kann, eine wesentliche höhere Behaarung(Pubeszens) auf.
Aufgenommen im Taman Negara(Nationalpark) während einer Dschungeltour.
Lg Alimato
#102 AW: Bild(er) des Tages
Hi
ich bin es schon wieder...
Eigentlich sollte ich warten bis ich einen richtigen Bericht anfertige, um euch all die faszinierenden Ameisen zu zeigen, die ich bislang gesehen habe, statt diesen Thread weiter zu misbrauchen, da das aber in Arbeit ausarten wird(Bilder sichten, Brauchbares ausschneiden, usw.) und ich während meiner Reise keine Lust dazu habe, wird eben doch dieser Thread nochmal dafür herhalten.
Das war auch das letzte Mal ... ganz bestimmt. (lächel)
Goldene Polyrhachissp .
Diese Polyrhachissp . habe ich im Bako Nationalpark(Ost-Malaysia) aufgenommen. Zwar haben hier einige Ameisen die "Metallic-Lackierung" für sich entdeckt, aber goldmetallic fand ich dann doch nochmal besonders auffällig.
1)
2)
3)
Lg Alimato
ich bin es schon wieder...
Eigentlich sollte ich warten bis ich einen richtigen Bericht anfertige, um euch all die faszinierenden Ameisen zu zeigen, die ich bislang gesehen habe, statt diesen Thread weiter zu misbrauchen, da das aber in Arbeit ausarten wird(Bilder sichten, Brauchbares ausschneiden, usw.) und ich während meiner Reise keine Lust dazu habe, wird eben doch dieser Thread nochmal dafür herhalten.
Das war auch das letzte Mal ... ganz bestimmt. (lächel)
Goldene Polyrhachis
Diese Polyrhachis
1)
2)
3)
Lg Alimato
#103 AW: Bild(er) des Tages
Hier will ich Euch mal erklären, wer für die Farbe der bunten Ostereier sorgt:
Man muss sich also nicht wundern, dass die Eier von den unglĂĽcklichen HĂĽhnern aus den Legebatterien alle so trist einfarbig daher kommen!
Merkur
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#104 AW: Bild(er) des Tages
Als ich heute Morgen aufstand, gab es gleich einen Grund zur Freude. Meine Mantide Nirrti (Hierodula majuscula) hing gerade kopfüber vom Kletterast und zwängte sich mühevoll aus ihrer alten Haut. 10h später sitzt sie schon wieder ganz gechillt in der Sonne und schaut mich mit großen Augen an :spin2:
Wirklich erstaunlich wie groß die Tiere nach der Häutung sind. Subjektiv geschätzt würde ich sagen, dass sie ca. 1cm gewachsen ist.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger