Hey!
Das ich auf die Idee mit dem abkleben noch nicht selber gekommen bin... werd ich mal ausprobieren.
Hab schon versucht den Fokus einzustellen, aber da geht nix. Objektiv drehen ist auch nicht möglich.
Hier mal ein Foto von der Cam (zwei mal das gleiche Bild, bei einem hab ich euch die Ameisen markiert). Die weiĂen ringförmig angeordneten Punkte sind die sich spiegelnden infrarot LED's.
Wie gesagt, suche noch die optimale Position und vor allem die beste Distanz zum Formicarium fĂŒr ein scharfes Bild. Aktuell filmt die Cam von oben auf meine Ameisen mit einem Abstand zur GlasflĂ€che von ca. 5cm und zum Formicarienboden ca. 30cm, also im Moment noch sehr nah, wohl zu nah drann.
Webcam zur Beobachtung?!
- Basti311
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Webcam zur Beobachtung?!
Myrmica rubra Kolonie seit Juni 2012
Hierodula membranacea (indische RieĂengottesanbeterin) MĂ€rz - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
Hierodula membranacea (indische RieĂengottesanbeterin) MĂ€rz - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Webcam zur Beobachtung?!
Kann die Kamera auch Einzelbilder schieĂen? Ist ja oft so, dass die Videoströme nur eine geringe Auflösung haben aber Einzelbilder dann im Megapixelbereich möglich sind. Dann wĂŒrdest du bestimmt auch mehr sehen. Eventuell kann man dann auch z.B. alle 2 Sekunden ein groĂes Einzelbild schieĂen, dann sieht man auch die Bewegung und weiĂ was im Formicarium los ist
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger