KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7945 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Dumme Frage:
Macht es den Ameisen etwas aus, wenn die Arena noch hell ist? Ich bin öfters länger wach und so bleibt die Arena auch hell. Nest ist selbstverständlich verdunkelt mit einer roten Folie.
LG
-Phlong
Macht es den Ameisen etwas aus, wenn die Arena noch hell ist? Ich bin öfters länger wach und so bleibt die Arena auch hell. Nest ist selbstverständlich verdunkelt mit einer roten Folie.
LG
-Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
- Gabriel
- Halter
#7946 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich denke das ist nicht so schlimm. Bei mir ist die Arena (das Nest nicht) auch immer so lang hell, bis ich ins Bett gehe. Sie werden sich daran gewöhnen und dann macht es ihnen nichts aus.
LG Gabriel
LG Gabriel
#7947 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey Leute!
Ich habe meine Lasius niger Kolonie vor zwei Wochen ausgewintert. Sollte jetzt nicht langsam mal eine der drei Gynen beginnen Eier zu legen?
Ich habe meine Lasius niger Kolonie vor zwei Wochen ausgewintert. Sollte jetzt nicht langsam mal eine der drei Gynen beginnen Eier zu legen?
-
- Halter
#7948 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Mr.Ameise hat geschrieben:Sollte jetzt nicht langsam mal eine der drei Gynen beginnen Eier zu legen?
Bei meiner Formica cunicularia Kolonie hat es ca. 2 1/2 Wochen gedauert, bis das erste Ei gelegt wurde. Eine Frage: Lasius niger sind doch
LG
-Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
-
- Einsteiger
#7949 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lasius niger sind doch monogyn. Wie kann es sein,dass die Kolonie 3 Gynen hat?
Weil Lasius niger in
-
- Halter
#7950 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Josh
Ich bin davon ausgegangen, dass seine Kolonie schon gegründet hat. Dann ist es ja möglich.
LG
-Phlong
Ich bin davon ausgegangen, dass seine Kolonie schon gegründet hat. Dann ist es ja möglich.
LG
-Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
#7951 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Ja sie haben schon gegründet. Die natürliche Arbeiterinnenzahl würde ungefähr bei 8 liegen, da einige im Winter leider verstorben sind. Aber gestern ist mir von meiner anderen Gründerkolonie dieGyne verstorben. Ihre Arbeiterinnen habe ich jetzt zu der Kolonie mit den 3 Gynen getan und sie für ca.3 Stunden rausgestellt. Bis jetzt läuft alles gut. Denke mal es wird keine Probleme geben.
Aber ihr habt natürlich recht, irgendwann früher oder später wird wahrscheinlich nur noch eineGyne übrig bleiben...
Ja sie haben schon gegründet. Die natürliche Arbeiterinnenzahl würde ungefähr bei 8 liegen, da einige im Winter leider verstorben sind. Aber gestern ist mir von meiner anderen Gründerkolonie die
Aber ihr habt natürlich recht, irgendwann früher oder später wird wahrscheinlich nur noch eine
-
- Einsteiger
#7952 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
Weiss jemand ob es im Raum Hamburg die Ameisenart Temnothorax gibt, sie also häufiger vorkommt?
Weiss jemand ob es im Raum Hamburg die Ameisenart Temnothorax gibt, sie also häufiger vorkommt?
Ameisen sind echte Dickköpfe