KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Phlong
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8081 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Phlong » 22. Mai 2013, 19:02

Warum essen meine ameisen lieber honig als eine schnage?

Wahrscheinlich brauchen sie noch keine Proteine, sondern Kohlenhydrate :)
Sind Larven vorhanden? Die Proteine werden ja hauptsächtlich an die Larven verfüttert.
LG
-Phlong



Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8082 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Dynamythe » 22. Mai 2013, 19:04

Hallo hallo :)

Deine Ameisen brauchen 1) Kohlenhydrate (also zuckerhaltiges, wie Honig) und 2) Proteine (EiweiĂźe,z.B. in Fleisch/Insekten) , wobei 2) fĂĽr die Larvenaufzucht verwendet werden und 1) die Energie fĂĽr alle Mitglieder im Staat liefert.

Die Frage lässt sich mit etwas Lesen ganz leicht beantworten ->http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
(das können noch mehr werden )

Dann fallen recht triviale Fragen gleich weg und du kannst spezifischere Fragen stellen, falls du dann welche haben solltest.

lg,Dyna


- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
BĂĽcherwurm
Halter
Offline
Beiträge: 441
Registriert: 12. Mai 2013, 09:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#8083 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von BĂĽcherwurm » 22. Mai 2013, 19:20

Hi,
ich wĂĽsste gern wie man so ein zitat erstellen kann,denn irgendwie krieg ichs nicht hin.:):furchtbartraurig:In solchen Belangen bin ich etwas...dusselig:)(leicht verlegen:-)).
Wie schon gesagt ich kriegs einfach nicht hin...hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg dominik



hallo
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2013, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8084 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von hallo » 22. Mai 2013, 19:29

Ja, es sind Eier da, Larven noch nicht.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8085 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Octicto » 22. Mai 2013, 19:48

BĂĽcherwurm hat geschrieben:Hi,
ich wĂĽsste gern wie man so ein zitat erstellen kann,denn irgendwie krieg ichs nicht hin.:):furchtbartraurig:In solchen Belangen bin ich etwas...dusselig:)(leicht verlegen:-)).
Wie schon gesagt ich kriegs einfach nicht hin...hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg dominik


Wenn du einen Beitrag zitieren willst, musst rechts unter ihm einfach auf den "Zitieren" Button drĂĽcken.

Manuell geht es auch, indem du eine ganz normale Antwort erstellst und dann oben in der Leiste (Wo man die verschiedenen Schriftarten auswählen kann und Links und Bilder einbinden kann) auf den Zitat-Button klickst. Dort steht dann aber kein Name drinnen (kannst du zwar selbst einfügen, aber dann ist der erste Vorschlag viel unkomplizierter).
Das Zitat kannst du dann abändern, wie du möchtest, wenn du z.B. nur einen einzelnen Satz zitieren willst löschst du die anderen einfach raus.



Benutzeravatar
BĂĽcherwurm
Halter
Offline
Beiträge: 441
Registriert: 12. Mai 2013, 09:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#8086 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von BĂĽcherwurm » 22. Mai 2013, 20:18

Octicto hat geschrieben:Wenn du einen Beitrag zitieren willst, musst rechts unter ihm einfach auf den "Zitieren" Button drĂĽcken.

Manuell geht es auch, indem du eine ganz normale Antwort erstellst und dann oben in der Leiste (Wo man die verschiedenen Schriftarten auswählen kann und Links und Bilder einbinden kann) auf den Zitat-Button klickst. Dort steht dann aber kein Name drinnen (kannst du zwar selbst einfügen, aber dann ist der erste Vorschlag viel unkomplizierter).
Das Zitat kannst du dann abändern, wie du möchtest, wenn du z.B. nur einen einzelnen Satz zitieren willst löschst du die anderen einfach raus.

Juhuuu es hat geklappt:spin2:...als ich es vorhin probiert habe hat es nämlich nicht geklappt...merkwürdig...ich bedanke mich:)
mfg dominik



Lord-Obsidian
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mai 2013, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8087 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Lord-Obsidian » 22. Mai 2013, 21:38

Vielen Dank fĂĽr Eure Tipps!

Auflösung:
Habe mit einer Taschenmesserspitze ein winiziges Loch in das RG gemacht (ist aus Kunststoff) und mit einer Spritze den Tank befĂĽllt. Das ging alles ohne groĂźen Kraftaufwand. Ich glaub die Gyne hats nicht gemerkt, sie hat sich nichtmal bewegt.

Blöd: das Wasser läuft leicht in das RG rein, jetzt sind die Eier nass (schlimm?) habs jetz angewinkelt hingelegt...

Danke Euch und VG
Daniel



Benutzeravatar
AntYoda
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 31. Mai 2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8088 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von AntYoda » 22. Mai 2013, 21:42

Ich wĂĽrde es so wie Phlong es hier beschrieben hat machen. Da bist Du auf der sicheren Seite.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“