User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Externes Nest verbinden.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
PenJa Boi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 4. Oktober 2011, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Externes Nest verbinden.

Beitrag von PenJa Boi » 22. Juni 2013, 19:37

Hey Leute,
Hätte da mal ne frage und zwar würde ich gern wissen was ich am besten für ein Schlauchdurchmesser für meine C. ligniperdus nehme.
Kann mir da jemand so ein Schlauchverbindungsset im Antstore zusammenstellen, bin nämlich leicht überfordert :( :andiewand:
Kann der Schlauch auch zu dick sein :confused: Hätte gerne einen nicht so dicken Schlauch, denn ich verbinde nur das Nest damit, aber die Ameisen sollten trotzdem genügend Platz haben.
Vielen dank schonmal!

Gruß



Benutzeravatar
Aaron
Einsteiger
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 23. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Externes Nest verbinden.

Beitrag von Aaron » 23. Juni 2013, 21:34

Hallo PenJa Boi,

für Camponotus ligniperdus ist ein Durchmesser von rund 2cm angemessen. Größer geht natürlich immer! Für eine Produktempfehlung wäre es noch gut zu wissen, welchen Anschluss (Durchmesser der Bohrung) deine Arena hat.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron


If you wanna make the world a better place take a look at yourself, and then make a change - Michael Jackson, Man in the mirror

Benutzeravatar
Lacy
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 3. März 2013, 23:03
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#3 AW: Externes Nest verbinden.

Beitrag von Lacy » 23. Juni 2013, 22:22

Aaron hat geschrieben:Hallo PenJa Boi,

für Camponotus ligniperdus ist ein Durchmesser von rund 2cm angemessen. Größer geht natürlich immer! Für eine Produktempfehlung wäre es noch gut zu wissen, welchen Anschluss (Durchmesser der Bohrung) deine Arena hat.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron


Da muss ich widersprechen. Meine Camponotus l. kamen in einem RG, mit einem Zentimeter Durchmesser. Darin konnte die Gyne sich gerade noch drehen. Der Eingang zu meinem Nest ist noch um einiges kleiner - gerade so groß, dass die Gyne durchpasst. Drehen kann sie sich im Nest. Also wie groß der Schlauchdurchmesser sein muss hängt davon an, wo er hinführt.
Grüße


"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Externes Nest verbinden.

Beitrag von Ameisengott » 24. Juni 2013, 15:35

Schläuche Findest du im Baumarkt, ich Persönlich habe Plexiglasröhren Genommen und den Anschluss Aufgedoppelt.
Wenn du dich für Plexiglas entscheiden solltest kannst du Hier mal reinschauen
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50060-camponotus-ligniperdus-haltungserfahrungen-fortschritte.html

Habe Das Starterset L : Nest+ Arena . Bei mir ist der Stuzen 16mm Ausenmass, am Nest !

Mfg Ameisengott


Ich hab eine Rechtschreibschwäche, und leider sieht man das. Ich Entschuldige mich hiermit für alle Rechtschreibfehler die es trotzdem bis zu euch schaffen. :fluchen:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“