Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo wie der Titel schon sagt verstehe ich den Ausdruck stark thermophil nicht ganz, hab schon was gegoogelt aber trotzdem will die Weisheit nicht in mein Kopf. Bitte um auf Ameisen bezogene ErklÀrung.
Vielen dank fĂŒr die Antworten Das heisst ich werde keine Formica (Raptiformica) sanguinea in Bereichen mit Schatten oder Feuchtigkeit finden.Ihre aktivitĂ€ten mĂŒsste ich dann auch mitten in der Mittagssonne beobachten können.Da ich auf der Suche bis jetzt das GefĂŒhl hatte dass alle Ameisen wegen der momentanen Temperaturen in die Erde verschwinden sind und erst am Abend wieder herauskommen
Der Begriff bezieht sich vor allem auf die Wahl des Neststandortes. Ob in der sommerlichen Mittagssonne Raptiformica fouragieren, ist fraglich. Im Nestbereich können sich die Ameisen ja samt Brut tiefer in den Boden flĂŒchten. Bei zu hohen Bodentemperaturen hat dann auch das Fouragieren irgendwann sein Ende. Es wĂ€re also ratsam, am Vormittag oder erst gegen Abend weiterzusuchen, wenn sich auch andere Ameisen wieder heraustrauen.