KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#8394 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ chemol:
Es gibt ĂĽberhaupt keinesemiclaustral grĂĽndenden Lasius- und Formica-Arten, weltweit!
Sie gründen entweder claustral, oder sozialparasitisch, oder sie sindpolygyn mit alljährlicher Aufnahme von begatteten Jungköniginnen mit gelegentlicher Kolonieaufspaltung.
Bei Waldameisen (Gattung Formica s.str.) kommen nebeneinander in jeder Art parasitische Gründung und Polygynie/Aufspaltung vor, je nach Art unterschiedlich häufig. Ebenso bei der fakultativ Sklaven haltenden Untergattung Raptiformica.
Bei anderen Formica-Arten (Untergattung Serviformica) gibt es nebeneinander claustrale KoloniegrĂĽndung und Polygynie/Aufspaltung.
MfG,
Merkur
Es gibt ĂĽberhaupt keine
Sie grĂĽnden entweder claustral, oder sozialparasitisch, oder sie sind
Bei Waldameisen (
Bei anderen Formica-Arten (Untergattung Serviformica) gibt es nebeneinander claustrale KoloniegrĂĽndung und Polygynie/Aufspaltung.
MfG,
Merkur
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#8396 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Groooveman & nepos Dankeschön
Ich wĂĽrde sagen die Fliege starb nicht an der dicken Luft bei mir im Zimmer aber alle Anzeichen sprachen gegen mich
unterm Tag hatte die gute noch an der Scheibe rumgebrummt, am Abend lag sie auf dem RĂĽcken auf meinem Tisch
Alles Liebe
Ich wĂĽrde sagen die Fliege starb nicht an der dicken Luft bei mir im Zimmer aber alle Anzeichen sprachen gegen mich
unterm Tag hatte die gute noch an der Scheibe rumgebrummt, am Abend lag sie auf dem RĂĽcken auf meinem Tisch
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8397 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hummingbird hat geschrieben:unterm Tag hatte die gute noch an der Scheibe rumgebrummt, am Abend lag sie auf dem RĂĽcken auf meinem Tisch
Fliege du mal den ganzen Tag ohne Nahrung und Wasser gegen eine Schreibe, bei dem Versuch diesem Gefängnis zu entkommen. Erschöpfungstod ist da sehr wahrscheinlich.
GrĂĽĂźe
Krabbel
- Hummingbird
- Halter
#8398 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wollt sie an dem Abend noch rauslassen (war an dem Tag leider recht beschäftigt), wie ichs normalerweise immer tu (ungelogen), leider zu spät :/
Wasser war theoretisch da, ich ziele schlecht beim Pflanzengiessen
Alles Liebe
Wasser war theoretisch da, ich ziele schlecht beim Pflanzengiessen
Alles Liebe
- Hummingbird
- Halter
#8400 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo mumppi, willkommen hier im Forum
Um ein neues Thema aufzumachen musst du links oben auf "Forum" klicken und dann schaust du wo deine Frage reinpasst zum Beispiel bei "Einsteigerfragen" wenn du dann darauf geklickt hast, siehst du links unten unter den Posts den Button "Neues Thema". Wenn du darauf klickst kannst du ein neues Thema aufmachen
Alles Liebe
Um ein neues Thema aufzumachen musst du links oben auf "Forum" klicken und dann schaust du wo deine Frage reinpasst zum Beispiel bei "Einsteigerfragen" wenn du dann darauf geklickt hast, siehst du links unten unter den Posts den Button "Neues Thema". Wenn du darauf klickst kannst du ein neues Thema aufmachen
Alles Liebe